Online-Einkauf für Weihnachten

Online-Einkauf für Weihnachten von Profi-Werbefotografie

Von: Profi-Werbefotografie  16.12.2013
Keywords: Bildbearbeitung, Werbefotografie, Modefotografie, Onlinehandel, E-Commerce, Produktfotografie, Produ

Auch die Vorbereitung auf das Weihnachtsfest wandert immer mehr ins Web: 26 Millionen Bundesbürger planen laut einer aktuellen Bitkom-Umfrage, Weihnachtsgeschenke im Internet zu bestellen. Vor allem die Jüngeren wollen offenbar den Kaufhausstress umgehen. Insgesamt 37 Prozent aller Bundesbürger haben vor, Weihnachtsgeschenke auch online zu kaufen - das entspricht rund 26 Millionen Menschen. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Erhebung im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom. Jeder siebte Deutsche (15 Prozent) will demnach seine Geschenke sogar überwiegend im Internet bestellen. 20 Prozent sind sich dagegen noch nicht sicher, ob sie auch im Web Geschenke besorgen wollen. Und daher greifen die Händler zum Besten, was sie zu Bieten haben um ihre Produkte an den Mann/die Frau zu bringen: aussagekräftige Fotos, Produktbeschreibungen, Videoclips etc. Denn darauf kommt es den Kunden besonders an. Er will sich nicht nur informieren, er will auch von den angebotenen Waren mitgerissen und überzeugt werden. Eine attraktive Bildpräsentation ist dabei die „halbe Miete“. Weihnachtsgeschenke im Web zu kaufen, erscheint vielen Deutschen in der stressigen Vorweihnachtszeit attraktiver als überfüllte Kaufhäuser. Besonders netzaffin sind die jüngeren Konsumenten beim X-mas-Shopping. So gab in der Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen jeder Fünfte an, überwiegend im Internet zu bestellen. Bei den 50- bis 64-Jährigen sind es dagegen nur 13 Prozent. SOCIAL MEDIA EINFLUSS Spontanes Kaufen war gestern. Wer heute eine Anschaffung plant, informiert sich zunächst im Internet. Und tweetet. Eine Studie hat erhoben, wann das Weihnachtsgeschäft beispielsweise auf Twitter losgeht. Kaum fallen die ersten Blätter von den Bäumen, fängt das Weihnachtsgeschäft auch schon an. Welchen Einfluss soziale Medien auf das Shopping für das Hauptfest des Jahres haben können, wurde jetzt in einer Studie am Beispiel von Twitter untersucht. Das Ergebnis: Der Kurzmitteilungsdienst hat Einfluss darauf, wo und was die Nutzer einkaufen. Über die auf Twitter verbreiteten Kurznachrichten werden Produkte entdeckt und Kaufentscheidungen getroffen, so die Studie weiter. Über die Hälfte der Nutzer diskutieren über das Netzwerk Geschenkideen (55 Prozent). Zwei Drittel der Nutzer entdeckten über Twitter neue Produkte und ebenso viele rangen sich schließlich zu einem Kauf durch.

Keywords: Bildbearbeitung, Werbefotografie, Modefotografie, Onlinehandel, E-Commerce, Produktfotografie, Produ

Weitere Neuigkeiten und Aktualisierungen von Profi-Werbefotografie

Themenwelten für Fashion-Onlineshops von Profi-Werbefotografie Vorschau
28.01.2016

Themenwelten für Fashion-Onlineshops

Bieten Sie Ihren Usern gut konzipierte Inhalte, die Geschichten rund um Ihre Produkte erzählen.


Hohe Retourenquoten im Bekleidungs-Onlinehandel vermeiden von Profi-Werbefotografie Vorschau
27.01.2016

Hohe Retourenquoten im Bekleidungs-Onlinehandel vermeiden

Die Produktpräsentation spielt in einem Online-Shop eine ganz besondere Rolle.


Mehr Erfolg im Onlinehandel für Ersatzteile, Autoteile, Zubehör…. von Profi-Werbefotografie Vorschau
19.06.2015

Mehr Erfolg im Onlinehandel für Ersatzteile, Autoteile, Zubehör….

Produktfotografie in interaktiver 360 Grad-Ansicht wird ebenfalls für E-Commerce und Internetpräsentationen immer wichtiger, insbesondere bei erklärungsbedürftigen Produkten.


Erlebnisorientierter Kauf im Online-Shop von Profi-Werbefotografie Vorschau
18.06.2015

Erlebnisorientierter Kauf im Online-Shop

Eine bestmögliche Steigerung der Conversion Rate erfolgt letztendlich einem Zusammenspiel von redaktionellen Inhalten und emotionaler Bildansprache.


Immobilien einrichten mit „virtuellem“ Home Staging von Profi-Werbefotografie Vorschau
18.06.2015

Immobilien einrichten mit „virtuellem“ Home Staging

Das konventionelle Home-Staging ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil in der Immobilienbranche.


Onlinekauf von Werkzeug und Heimwerkerbedarf von Profi-Werbefotografie Vorschau
05.06.2015

Onlinekauf von Werkzeug und Heimwerkerbedarf

Insbesondere in beratungsintensiven Branchen wie bei Produkten aus dem DIY-Bereich können Anbieter mit Kompetenz bei Kaufinteressenten punkten.


Dynamische Produktfotografie für Online-Shops von Profi-Werbefotografie Vorschau
30.04.2015

Dynamische Produktfotografie für Online-Shops

Eine der wichtigsten Regel ist die, dass jedes Produktfoto einen reinweißen Hintergrund haben muss, sodass die Produkte einwandfrei präsentiert werden.


Produktfotos auf E-Commerce Plattformen richtig präsentieren von Profi-Werbefotografie Vorschau
29.04.2015

Produktfotos auf E-Commerce Plattformen richtig präsentieren

Qualitativ hochwertige Bilder sind ein wichtiger Schlüssel zum erfolgreichen Verkauf. Ein schönes und attraktives eCommerce-Bild kann unter Berücksichtigung der technischen und ästhetischen Aspekte der Produktfotografie gewonnen werden.


Accessoires-Fotografie –Ansprechende Produktbilder für mehr Traffic und höhere Conversion von Profi-Werbefotografie Vorschau
28.04.2015

Accessoires-Fotografie –Ansprechende Produktbilder für mehr Traffic und höhere Conversion

Produktbeschreibungen können bei der Kaufentscheidung helfen, aber der beste Weg, um zusätzliche Informationen für die Kunden bieten, ist durch Produktbilder.


Professionelle Darstellung von Produkten für den Online-Handel von Profi-Werbefotografie Vorschau
27.04.2015

Professionelle Darstellung von Produkten für den Online-Handel

Die Produktfotografie stellt eine preisgünstige und dennoch professionelle Möglichkeit dar, Bilder zu produzieren.


Dirndl & Lederhosen – Produktfotos für Trachtenmode von Profi-Werbefotografie Vorschau
24.04.2015

Dirndl & Lederhosen – Produktfotos für Trachtenmode

Mittlerweile sind die meisten Trachten-Modeanbieter auch im E-Commerce Business tätig. Und dafür sind ansprechende Bilder und Aufnahmen von Nöten.


Maximierung des Verkaufspotenzials mit Produktbildern von Profi-Werbefotografie Vorschau
23.04.2015

Maximierung des Verkaufspotenzials mit Produktbildern

Das Veröffentlichen von mehreren, qualitativ hochwertigen Bildern der einzelnen Produkte ist entscheidend für den Erfolg des Online-Geschäfts.


Webseitengestaltung - Mit Produktfotos überzeugen von Profi-Werbefotografie Vorschau
22.04.2015

Webseitengestaltung - Mit Produktfotos überzeugen

Das Outsourcing von professioneller Onlineshop-Fotografie und Bildbearbeitung verschafft Onlineshop-Betreibern mehr Zeitsouveränität für wichtige Marketing- und Vertriebsaufgaben.


Webseiten-Gestaltung Teil 1: Optimierung der Zielgruppe von Profi-Werbefotografie Vorschau
21.04.2015

Webseiten-Gestaltung Teil 1: Optimierung der Zielgruppe

Das Outsourcing von professioneller Onlineshop-Fotografie und Bildbearbeitung verschafft Onlineshop-Betreibern mehr Zeitsouveränität für wichtige Marketing- und Vertriebsaufgaben.


Perfekte Bilder für Blogs, Social Media etc. von Profi-Werbefotografie Vorschau
20.04.2015

Perfekte Bilder für Blogs, Social Media etc.

Die Mood Fotografie kann sowohl die Erstellung von Fotos mit Models umfassen als auch die Fotografie in einer (zum Thema) ansprechenden Umgebung.