Online-Handel: Möbel und Mode

Online-Handel: Möbel und Mode von Profi-Werbefotografie

Von: Profi-Werbefotografie  05.09.2014
Keywords: INTERIOR DESIGN, Werbefotografie, Produktfotografie

Möbel sind aus Sicht eines Online-Händlers im Vergleich mit anderen Produktgruppen relativ problematisch. Sie sind sperrig und benötigen einen erheblich größeren Lagerplatz als beispielsweise Mode, Spielzeuge, Haushaltswaren oder Technik. Darüber hinaus sind sie weitaus schwerer und benötigen auch mit Blick auf die Logistik eine viel größere Zuwendung, die sich dementsprechend auch kostenintensiver gestaltet. Außerdem muss noch mit den Vorbehalten vieler Kunden gerechnet werden: Schließlich sind Möbel teuer und der Kauf solcher Wohnprodukte wird zumeist gründlich überlegt. Da scheint es nur natürlich, wenn es Verbraucher gibt, die ihre Wunschprodukte vor dem Kauf testen, anfassen und ausprobieren wollen. – Viele Gründe also, sich als Verkäufer eigentlich gegen den digitalen Möbel-Handel zu entscheiden. Trotz der genannten Hürden scheint der digitale Möbel-Handel den Kinderschuhen langsam entwachsen zu sein – schaut man sich die Zahlen der neuen Studie der Hamburger Beratungsfirma MRU (Manner-Romberg-Unternehmensberatung) an, so wird deutlich, dass das Möbel- und Einrichtungssegment im E-Commerce volle Fahrt aufgenommen hat. Bereits jetzt beinhalten drei Prozent der Online-Sendungen Möbelstücke: In der Warengruppe Möbel haben sich sowohl das Kundenverhalten als auch das Anbieterverhalten verändert. Wenig überraschend ist, dass mehr als jedes fünfte Paket (21 Prozent) Mode enthält – das entspricht im übrigen rund 246 Millionen Sendungen. Vergleicht man die Umsätze verschiedener Segmente, zeigt sich Mode als umsatzstärkste Warengruppe, die im Vorjahresvergleich sogar noch einmal zulegen konnte. Auf Platz zwei rangiert der Online-Handel mit Büchern. Artikel aus dem Bereich Elektronik sind mit 7 Prozent stärker als Haushaltswaren, die lediglich mit 5 Prozent zu Buche schlagen. Neben der grundlegenden Sortimentsverteilung im Online-Handel bringt die Studie auch einige interessante Fakten ans Tageslicht: So werden in Köln und Umgebung beispielsweise besonders wenige Bestellungen im Bereich Mode und Computerzubehör aufgegeben, während sich die Kunden im Alpenvorland in diesen Segmenten besonders kauffreudig zeigen. Außerdem sind die Nürnberger absolute Spitzenreiter im Kauf von Computern und die Verbraucher in Mannheim / Ludwigshafen bekommen im Durchschnitt die meisten Pakete zugesandt. Mehr Informationen unter: http://www.profi-werbefotografie.de/werbefotostudio/moebelfotografie.html http://www.profi-werbefotografie.de/werbefotostudio/modefotografie.html

Keywords: 3D Visualisierung, Digitale Bildbearbeitung, Fashion Photography, Fotografie Werbung, INTERIOR DESIGN, Möbelfotografie, Modefotografie, Modelfotografie E-Commerce, Onlinehandel, Produktfotografie, Werbefotografie,

Weitere Neuigkeiten und Aktualisierungen von Profi-Werbefotografie

Themenwelten für Fashion-Onlineshops von Profi-Werbefotografie Vorschau
28.01.2016

Themenwelten für Fashion-Onlineshops

Bieten Sie Ihren Usern gut konzipierte Inhalte, die Geschichten rund um Ihre Produkte erzählen.


Hohe Retourenquoten im Bekleidungs-Onlinehandel vermeiden von Profi-Werbefotografie Vorschau
27.01.2016

Hohe Retourenquoten im Bekleidungs-Onlinehandel vermeiden

Die Produktpräsentation spielt in einem Online-Shop eine ganz besondere Rolle.


Mehr Erfolg im Onlinehandel für Ersatzteile, Autoteile, Zubehör…. von Profi-Werbefotografie Vorschau
19.06.2015

Mehr Erfolg im Onlinehandel für Ersatzteile, Autoteile, Zubehör….

Produktfotografie in interaktiver 360 Grad-Ansicht wird ebenfalls für E-Commerce und Internetpräsentationen immer wichtiger, insbesondere bei erklärungsbedürftigen Produkten.


Erlebnisorientierter Kauf im Online-Shop von Profi-Werbefotografie Vorschau
18.06.2015

Erlebnisorientierter Kauf im Online-Shop

Eine bestmögliche Steigerung der Conversion Rate erfolgt letztendlich einem Zusammenspiel von redaktionellen Inhalten und emotionaler Bildansprache.


Immobilien einrichten mit „virtuellem“ Home Staging von Profi-Werbefotografie Vorschau
18.06.2015

Immobilien einrichten mit „virtuellem“ Home Staging

Das konventionelle Home-Staging ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil in der Immobilienbranche.


Onlinekauf von Werkzeug und Heimwerkerbedarf von Profi-Werbefotografie Vorschau
05.06.2015

Onlinekauf von Werkzeug und Heimwerkerbedarf

Insbesondere in beratungsintensiven Branchen wie bei Produkten aus dem DIY-Bereich können Anbieter mit Kompetenz bei Kaufinteressenten punkten.


Dynamische Produktfotografie für Online-Shops von Profi-Werbefotografie Vorschau
30.04.2015

Dynamische Produktfotografie für Online-Shops

Eine der wichtigsten Regel ist die, dass jedes Produktfoto einen reinweißen Hintergrund haben muss, sodass die Produkte einwandfrei präsentiert werden.


Produktfotos auf E-Commerce Plattformen richtig präsentieren von Profi-Werbefotografie Vorschau
29.04.2015

Produktfotos auf E-Commerce Plattformen richtig präsentieren

Qualitativ hochwertige Bilder sind ein wichtiger Schlüssel zum erfolgreichen Verkauf. Ein schönes und attraktives eCommerce-Bild kann unter Berücksichtigung der technischen und ästhetischen Aspekte der Produktfotografie gewonnen werden.


Accessoires-Fotografie –Ansprechende Produktbilder für mehr Traffic und höhere Conversion von Profi-Werbefotografie Vorschau
28.04.2015

Accessoires-Fotografie –Ansprechende Produktbilder für mehr Traffic und höhere Conversion

Produktbeschreibungen können bei der Kaufentscheidung helfen, aber der beste Weg, um zusätzliche Informationen für die Kunden bieten, ist durch Produktbilder.


Professionelle Darstellung von Produkten für den Online-Handel von Profi-Werbefotografie Vorschau
27.04.2015

Professionelle Darstellung von Produkten für den Online-Handel

Die Produktfotografie stellt eine preisgünstige und dennoch professionelle Möglichkeit dar, Bilder zu produzieren.


Dirndl & Lederhosen – Produktfotos für Trachtenmode von Profi-Werbefotografie Vorschau
24.04.2015

Dirndl & Lederhosen – Produktfotos für Trachtenmode

Mittlerweile sind die meisten Trachten-Modeanbieter auch im E-Commerce Business tätig. Und dafür sind ansprechende Bilder und Aufnahmen von Nöten.


Maximierung des Verkaufspotenzials mit Produktbildern von Profi-Werbefotografie Vorschau
23.04.2015

Maximierung des Verkaufspotenzials mit Produktbildern

Das Veröffentlichen von mehreren, qualitativ hochwertigen Bildern der einzelnen Produkte ist entscheidend für den Erfolg des Online-Geschäfts.


Webseitengestaltung - Mit Produktfotos überzeugen von Profi-Werbefotografie Vorschau
22.04.2015

Webseitengestaltung - Mit Produktfotos überzeugen

Das Outsourcing von professioneller Onlineshop-Fotografie und Bildbearbeitung verschafft Onlineshop-Betreibern mehr Zeitsouveränität für wichtige Marketing- und Vertriebsaufgaben.


Webseiten-Gestaltung Teil 1: Optimierung der Zielgruppe von Profi-Werbefotografie Vorschau
21.04.2015

Webseiten-Gestaltung Teil 1: Optimierung der Zielgruppe

Das Outsourcing von professioneller Onlineshop-Fotografie und Bildbearbeitung verschafft Onlineshop-Betreibern mehr Zeitsouveränität für wichtige Marketing- und Vertriebsaufgaben.


Perfekte Bilder für Blogs, Social Media etc. von Profi-Werbefotografie Vorschau
20.04.2015

Perfekte Bilder für Blogs, Social Media etc.

Die Mood Fotografie kann sowohl die Erstellung von Fotos mit Models umfassen als auch die Fotografie in einer (zum Thema) ansprechenden Umgebung.