Online-Werkzeugkauf

Von: Profi-Werbefotografie  27.11.2013
Keywords: Werbefotografie, Erklärvideos, 3D Visualisierung, Produktfotografie, Onlinehandel, E-Commerce

Das Produktangebot reicht von Handwerkzeug, Elektrowerkzeug, Betriebseinrichtungen, Bauchemie, Arbeitsschutz bis hin zu Garten-, Grill-, Heimtier- und Kfz-Bedarf. Der Online-Werkzeugkauf mischt im E-Commerce Handel kräftig mit. Voraussetzung: namhafte Hersteller, ein großes Sortiment, eine gelungene Präsentation und wechselnde Preisaktionen. Die Käufer informieren sich bei Anschaffungen zunehmend über Onlinekanäle. Bei ihrer Kaufentscheidung lassen sich die Konsumenten in vielen Kategorien auch hier von Marken leiten. Insofern erscheint es logisch, wenn Unternehmen in die Marke über den Webauftritt investieren. Doch die Aufwendungen für den Aufbau einer Produktmarke sind vergebens, wenn die Marke am PoS (Point of Sale) nicht adäquat präsentiert wird und es nicht schafft, potenzielle Käufer anzusprechen. Grundsätzlich können Hersteller an drei großen Hebeln ansetzen: an der Auffindbarkeit der Präsentation, an der Orientierung innerhalb des Markenauftritts/Regals und an der Unterstützung bei der Kaufentscheidung/Onlinepräsentation. Wo immer möglich, sollte neben dem Markenlogo ein zur Marke und zum Produkt passendes Key-Visual/Button (Videoerklärung) eingesetzt werden, welches gut erkennbar ist und den Shopper neugierig macht. Hat der Käufer den gewünschten Produkttyp erst einmal gefunden, so nimmt er sich für den Produktvergleich deutlich mehr Zeit als für die Suche. Daher ist es möglich, dafür auf der Seite auch komplexere Elemente einzusetzen, ohne den Interessenten zu überfordern. Jedoch ist es im Selbstbedienungshandel für den Konsumenten kaum möglich, qualitativ hochwertige persönliche Beratung zu erhalten. Dennoch gibt es Möglichkeiten, wie Produktinformationen anschaulich aufbereitet werden können: Erläuterungen können durch Videos, 360-Grad-Fotografie oder 3D-Visualisierung platziert werden.

Keywords: Werbefotografie, Erklärvideos, 3D Visualisierung, Produktfotografie, Onlinehandel, E-Commerce

Weitere Neuigkeiten und Aktualisierungen von Profi-Werbefotografie

Themenwelten für Fashion-Onlineshops von Profi-Werbefotografie Vorschau
28.01.2016

Themenwelten für Fashion-Onlineshops

Bieten Sie Ihren Usern gut konzipierte Inhalte, die Geschichten rund um Ihre Produkte erzählen.


Hohe Retourenquoten im Bekleidungs-Onlinehandel vermeiden von Profi-Werbefotografie Vorschau
27.01.2016

Hohe Retourenquoten im Bekleidungs-Onlinehandel vermeiden

Die Produktpräsentation spielt in einem Online-Shop eine ganz besondere Rolle.


Mehr Erfolg im Onlinehandel für Ersatzteile, Autoteile, Zubehör…. von Profi-Werbefotografie Vorschau
19.06.2015

Mehr Erfolg im Onlinehandel für Ersatzteile, Autoteile, Zubehör….

Produktfotografie in interaktiver 360 Grad-Ansicht wird ebenfalls für E-Commerce und Internetpräsentationen immer wichtiger, insbesondere bei erklärungsbedürftigen Produkten.


Erlebnisorientierter Kauf im Online-Shop von Profi-Werbefotografie Vorschau
18.06.2015

Erlebnisorientierter Kauf im Online-Shop

Eine bestmögliche Steigerung der Conversion Rate erfolgt letztendlich einem Zusammenspiel von redaktionellen Inhalten und emotionaler Bildansprache.


Immobilien einrichten mit „virtuellem“ Home Staging von Profi-Werbefotografie Vorschau
18.06.2015

Immobilien einrichten mit „virtuellem“ Home Staging

Das konventionelle Home-Staging ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil in der Immobilienbranche.


Onlinekauf von Werkzeug und Heimwerkerbedarf von Profi-Werbefotografie Vorschau
05.06.2015

Onlinekauf von Werkzeug und Heimwerkerbedarf

Insbesondere in beratungsintensiven Branchen wie bei Produkten aus dem DIY-Bereich können Anbieter mit Kompetenz bei Kaufinteressenten punkten.


Dynamische Produktfotografie für Online-Shops von Profi-Werbefotografie Vorschau
30.04.2015

Dynamische Produktfotografie für Online-Shops

Eine der wichtigsten Regel ist die, dass jedes Produktfoto einen reinweißen Hintergrund haben muss, sodass die Produkte einwandfrei präsentiert werden.


Produktfotos auf E-Commerce Plattformen richtig präsentieren von Profi-Werbefotografie Vorschau
29.04.2015

Produktfotos auf E-Commerce Plattformen richtig präsentieren

Qualitativ hochwertige Bilder sind ein wichtiger Schlüssel zum erfolgreichen Verkauf. Ein schönes und attraktives eCommerce-Bild kann unter Berücksichtigung der technischen und ästhetischen Aspekte der Produktfotografie gewonnen werden.


Accessoires-Fotografie –Ansprechende Produktbilder für mehr Traffic und höhere Conversion von Profi-Werbefotografie Vorschau
28.04.2015

Accessoires-Fotografie –Ansprechende Produktbilder für mehr Traffic und höhere Conversion

Produktbeschreibungen können bei der Kaufentscheidung helfen, aber der beste Weg, um zusätzliche Informationen für die Kunden bieten, ist durch Produktbilder.


Professionelle Darstellung von Produkten für den Online-Handel von Profi-Werbefotografie Vorschau
27.04.2015

Professionelle Darstellung von Produkten für den Online-Handel

Die Produktfotografie stellt eine preisgünstige und dennoch professionelle Möglichkeit dar, Bilder zu produzieren.


Dirndl & Lederhosen – Produktfotos für Trachtenmode von Profi-Werbefotografie Vorschau
24.04.2015

Dirndl & Lederhosen – Produktfotos für Trachtenmode

Mittlerweile sind die meisten Trachten-Modeanbieter auch im E-Commerce Business tätig. Und dafür sind ansprechende Bilder und Aufnahmen von Nöten.


Maximierung des Verkaufspotenzials mit Produktbildern von Profi-Werbefotografie Vorschau
23.04.2015

Maximierung des Verkaufspotenzials mit Produktbildern

Das Veröffentlichen von mehreren, qualitativ hochwertigen Bildern der einzelnen Produkte ist entscheidend für den Erfolg des Online-Geschäfts.


Webseitengestaltung - Mit Produktfotos überzeugen von Profi-Werbefotografie Vorschau
22.04.2015

Webseitengestaltung - Mit Produktfotos überzeugen

Das Outsourcing von professioneller Onlineshop-Fotografie und Bildbearbeitung verschafft Onlineshop-Betreibern mehr Zeitsouveränität für wichtige Marketing- und Vertriebsaufgaben.


Webseiten-Gestaltung Teil 1: Optimierung der Zielgruppe von Profi-Werbefotografie Vorschau
21.04.2015

Webseiten-Gestaltung Teil 1: Optimierung der Zielgruppe

Das Outsourcing von professioneller Onlineshop-Fotografie und Bildbearbeitung verschafft Onlineshop-Betreibern mehr Zeitsouveränität für wichtige Marketing- und Vertriebsaufgaben.


Perfekte Bilder für Blogs, Social Media etc. von Profi-Werbefotografie Vorschau
20.04.2015

Perfekte Bilder für Blogs, Social Media etc.

Die Mood Fotografie kann sowohl die Erstellung von Fotos mit Models umfassen als auch die Fotografie in einer (zum Thema) ansprechenden Umgebung.