Webseitengestaltung - Mit Produktfotos überzeugen

Webseitengestaltung - Mit Produktfotos überzeugen von Profi-Werbefotografie

Von: Profi-Werbefotografie  22.04.2015
Keywords: E-commerce, Bildbearbeitung, Werbefotografie

Sobald die Ziele und die Organisationsstruktur einer Webseite festgelegt sind, ist es an der Zeit die Seite zu kreieren. Es gibt eine Reihe von wichtigen Elementen zu berücksichtigen, aber am aller wichtigsten ist, dass Logo, Farbe, Schriftart und Textgröße jetzt festgelegt werden müssen. Nun zu den Unterschieden der jeweiligen Seiten: Markenseite: Für eine Markenseite sollte man Bilder und eine Gesamtgestaltung wählen, die die Werte der Marke darstellen. Dabei ist sicher zu stellen, dass das Logo professionell ist und im Einklang mit dem Branding und Webseiten-Design steht. Portfolio-Seite: Um Besucher von der Qualität des Portfolios zu überzeugen, sollte man eine Webseite anlegen, die die Arbeit am besten herausstellt. Es gilt dabei ein eindrucksvolles Foto auf der Startseite zu verwenden, um die Besucher von Anfang an zu begeistern. E-Commerce-Seite: Für eine ansprechende E-Commerce-Webseite sollte man große Hintergrundbilder vermeiden, da diese die Betrachter von den Produkten ablenken. Man wählt besser eine große, saubere Vorlage mit einer einfachen Navigationsstruktur, die von den Kategorien der Produkte des Geschäftes inspiriert sind. Service-Seite: Bei der Gestaltung einer effektiven serviceorientierten Seite muss man ausreichend Platz lassen, um Bilder anzuzeigen, die die Dienstleistungen hervorheben. Support-Seite: Effektive Support-Seiten helfen Kunden und Fans zu verstehen, wie Sie das Beste aus Ihren Produkten oder Dienstleistungen erhalten. Daher ist es wichtig, Tutorials und Leitfäden, die tägliche Beratung sowie technischen Support für die Lösung von grundlegenden Problemen bereitzustellen. Es ist auch wichtig, ein Formular zu erstellen, das es den Kunden leicht macht, mit Ihnen zu verbinden zu treten. Marketing-Seite: Im Marketing ist nichts wichtiger als optimal gestaltete Bilder, die das Interesse des Betrachters an Ihren Produkten oder Dienstleistungen generieren. Verwenden Sie externe Links sehr strategisch, Sie wollen ja nicht die Besucher von Ihren Seiten lenken! Stellen Sie außerdem sicher, Ihre Kontaktdaten oder eine gut funktionierende Kontaktseite anzubieten, sodass die potenziellen Kunden mit Ihnen in Verbindung treten können. Bevor man jedoch tatsächlich anfängt eine Webseite zu aufzubauen, es ist von entscheidender Bedeutung, dass man sich klare Ziele setzt und das Layout strategisch plant. Die Zielgruppe dabei im Auge zu behalten, wird zur Schaffung einer erfolgreichen Seite führen.

Keywords: Bildbearbeitung, E-commerce, Onlineshop-Fotografie, Produktfotografie, produktfotos, Webservice, Werbefotografie,

Weitere Neuigkeiten und Aktualisierungen von Profi-Werbefotografie

Themenwelten für Fashion-Onlineshops von Profi-Werbefotografie Vorschau
28.01.2016

Themenwelten für Fashion-Onlineshops

Bieten Sie Ihren Usern gut konzipierte Inhalte, die Geschichten rund um Ihre Produkte erzählen.


Hohe Retourenquoten im Bekleidungs-Onlinehandel vermeiden von Profi-Werbefotografie Vorschau
27.01.2016

Hohe Retourenquoten im Bekleidungs-Onlinehandel vermeiden

Die Produktpräsentation spielt in einem Online-Shop eine ganz besondere Rolle.


Mehr Erfolg im Onlinehandel für Ersatzteile, Autoteile, Zubehör…. von Profi-Werbefotografie Vorschau
19.06.2015

Mehr Erfolg im Onlinehandel für Ersatzteile, Autoteile, Zubehör….

Produktfotografie in interaktiver 360 Grad-Ansicht wird ebenfalls für E-Commerce und Internetpräsentationen immer wichtiger, insbesondere bei erklärungsbedürftigen Produkten.


Erlebnisorientierter Kauf im Online-Shop von Profi-Werbefotografie Vorschau
18.06.2015

Erlebnisorientierter Kauf im Online-Shop

Eine bestmögliche Steigerung der Conversion Rate erfolgt letztendlich einem Zusammenspiel von redaktionellen Inhalten und emotionaler Bildansprache.


Immobilien einrichten mit „virtuellem“ Home Staging von Profi-Werbefotografie Vorschau
18.06.2015

Immobilien einrichten mit „virtuellem“ Home Staging

Das konventionelle Home-Staging ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil in der Immobilienbranche.


Onlinekauf von Werkzeug und Heimwerkerbedarf von Profi-Werbefotografie Vorschau
05.06.2015

Onlinekauf von Werkzeug und Heimwerkerbedarf

Insbesondere in beratungsintensiven Branchen wie bei Produkten aus dem DIY-Bereich können Anbieter mit Kompetenz bei Kaufinteressenten punkten.


Dynamische Produktfotografie für Online-Shops von Profi-Werbefotografie Vorschau
30.04.2015

Dynamische Produktfotografie für Online-Shops

Eine der wichtigsten Regel ist die, dass jedes Produktfoto einen reinweißen Hintergrund haben muss, sodass die Produkte einwandfrei präsentiert werden.


Produktfotos auf E-Commerce Plattformen richtig präsentieren von Profi-Werbefotografie Vorschau
29.04.2015

Produktfotos auf E-Commerce Plattformen richtig präsentieren

Qualitativ hochwertige Bilder sind ein wichtiger Schlüssel zum erfolgreichen Verkauf. Ein schönes und attraktives eCommerce-Bild kann unter Berücksichtigung der technischen und ästhetischen Aspekte der Produktfotografie gewonnen werden.


Accessoires-Fotografie –Ansprechende Produktbilder für mehr Traffic und höhere Conversion von Profi-Werbefotografie Vorschau
28.04.2015

Accessoires-Fotografie –Ansprechende Produktbilder für mehr Traffic und höhere Conversion

Produktbeschreibungen können bei der Kaufentscheidung helfen, aber der beste Weg, um zusätzliche Informationen für die Kunden bieten, ist durch Produktbilder.


Professionelle Darstellung von Produkten für den Online-Handel von Profi-Werbefotografie Vorschau
27.04.2015

Professionelle Darstellung von Produkten für den Online-Handel

Die Produktfotografie stellt eine preisgünstige und dennoch professionelle Möglichkeit dar, Bilder zu produzieren.


Dirndl & Lederhosen – Produktfotos für Trachtenmode von Profi-Werbefotografie Vorschau
24.04.2015

Dirndl & Lederhosen – Produktfotos für Trachtenmode

Mittlerweile sind die meisten Trachten-Modeanbieter auch im E-Commerce Business tätig. Und dafür sind ansprechende Bilder und Aufnahmen von Nöten.


Maximierung des Verkaufspotenzials mit Produktbildern von Profi-Werbefotografie Vorschau
23.04.2015

Maximierung des Verkaufspotenzials mit Produktbildern

Das Veröffentlichen von mehreren, qualitativ hochwertigen Bildern der einzelnen Produkte ist entscheidend für den Erfolg des Online-Geschäfts.


Webseiten-Gestaltung Teil 1: Optimierung der Zielgruppe von Profi-Werbefotografie Vorschau
21.04.2015

Webseiten-Gestaltung Teil 1: Optimierung der Zielgruppe

Das Outsourcing von professioneller Onlineshop-Fotografie und Bildbearbeitung verschafft Onlineshop-Betreibern mehr Zeitsouveränität für wichtige Marketing- und Vertriebsaufgaben.


Perfekte Bilder für Blogs, Social Media etc. von Profi-Werbefotografie Vorschau
20.04.2015

Perfekte Bilder für Blogs, Social Media etc.

Die Mood Fotografie kann sowohl die Erstellung von Fotos mit Models umfassen als auch die Fotografie in einer (zum Thema) ansprechenden Umgebung.