Werbefotografie für Autos Teil3

Von: Profi-Werbefotografie  17.02.2014
Keywords: Werbefotografie, Produktfotografie, Automobilfotografie, Konfigurator, Conversion Rate, Conversion O

Ein Auto einfach „von der Stange“ zu kaufen, ist für zahlreiche Menschen undenkbar. Es sollte schon etwas Besonderes sein. Tiefer, Breiter, Frontspoiler, Heckspoiler… Tuning heisst das Zauberwort. Laut definition handelt es sich dabei um eine Verbesserung durch optische Aufwertungen, sowie technisch perfekte Lösungen an Fahrwerk, Rad-Reifenkombinationen und effektiven, sowie effizienten Leistungssteigerungen. Doch bevor das gewünschte Modell so in der eigenen Garage steht, möchte sich der Kunde doch gerne ein genaues Bild davon machen. Automobilfotografie Teil3 Eine perfekte Lösung dafür bietet der Konfigurator. Dieser spielt im Onlinehandel eine zunehmend wichtige Rolle, insbesondere bei Produktkategorien für die eine Vielzahl von Farben, Formen und Materialien existiert. So bieten Tuning-Unternehmen dem Kunden bereits heute die Möglichkeit, sich sein individuelles Modell innerhalb eines Konfigurators zusammenzustellen. Dafür muss das Auto erst einmal optisch richtig in Szene gesetzt werden. Gerade in der Automobilbranche ist es wichtig, dass die Autos eine beeindruckende Wirkung auf den Betrachter haben. Insbesondere für Werbezwecke ist es wichtig, dass die Autos professionell dargestellt werden. Gerade die großen Konzerne wie Porsche, Mercedes, BMW und Audi nutzen die professionelle Autofotografie als werbewirksame Maßnahme und um die Außenwirkung ihrer Fahrzeuge weiter zu verbessern. Auch im privaten Bereich gewinnt die Autofotografie jedoch auch immer mehr an Bedeutung. Je nach Anforderung fotografiert man die Autos authentisch, zum Konsum auffordernd und so, dass es besonders prachtvoll oder stilvoll wirkt. Die Werbefotografie soll Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, egal ob mit ausgefallener Bildidee oder klassischem Motiv neu ins Licht gerückt. Der dann anwendbare Konfigurator kann zu einer längeren Verweildauer im Onlineshop, mehr Interaktionen mit dem Produkt, höherer Konversionsrate und emotionaler Bindung zum Shop führen. Darüber hinaus kann es zu einer zielgerichteten Kundenansprache beitragen. Bei Autos gibt man dem Kunden die Möglichkeit, alle Farben, Formen und Materialien des vorhandenen Sortiments zu konfigurieren. Der Nutzer kann somit individuell seine Wunschkombinationen zusammenstellen und vergleichen. Dies bedeutet für den Autofan ein Mehr an Interaktivität, individueller Gestaltung und natürlich auch Spaß. Konfiguratoren zeigen das individuelle Produkt – das getunte Fahrzeug – dann letztendlich so, wie es beim Kunden in der Garage stehen kann.

Keywords: Werbefotografie, Produktfotografie, Automobilfotografie, Konfigurator, Conversion Rate, Conversion O

Weitere Neuigkeiten und Aktualisierungen von Profi-Werbefotografie

Themenwelten für Fashion-Onlineshops von Profi-Werbefotografie Vorschau
28.01.2016

Themenwelten für Fashion-Onlineshops

Bieten Sie Ihren Usern gut konzipierte Inhalte, die Geschichten rund um Ihre Produkte erzählen.


Hohe Retourenquoten im Bekleidungs-Onlinehandel vermeiden von Profi-Werbefotografie Vorschau
27.01.2016

Hohe Retourenquoten im Bekleidungs-Onlinehandel vermeiden

Die Produktpräsentation spielt in einem Online-Shop eine ganz besondere Rolle.


Mehr Erfolg im Onlinehandel für Ersatzteile, Autoteile, Zubehör…. von Profi-Werbefotografie Vorschau
19.06.2015

Mehr Erfolg im Onlinehandel für Ersatzteile, Autoteile, Zubehör….

Produktfotografie in interaktiver 360 Grad-Ansicht wird ebenfalls für E-Commerce und Internetpräsentationen immer wichtiger, insbesondere bei erklärungsbedürftigen Produkten.


Erlebnisorientierter Kauf im Online-Shop von Profi-Werbefotografie Vorschau
18.06.2015

Erlebnisorientierter Kauf im Online-Shop

Eine bestmögliche Steigerung der Conversion Rate erfolgt letztendlich einem Zusammenspiel von redaktionellen Inhalten und emotionaler Bildansprache.


Immobilien einrichten mit „virtuellem“ Home Staging von Profi-Werbefotografie Vorschau
18.06.2015

Immobilien einrichten mit „virtuellem“ Home Staging

Das konventionelle Home-Staging ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil in der Immobilienbranche.


Onlinekauf von Werkzeug und Heimwerkerbedarf von Profi-Werbefotografie Vorschau
05.06.2015

Onlinekauf von Werkzeug und Heimwerkerbedarf

Insbesondere in beratungsintensiven Branchen wie bei Produkten aus dem DIY-Bereich können Anbieter mit Kompetenz bei Kaufinteressenten punkten.


Dynamische Produktfotografie für Online-Shops von Profi-Werbefotografie Vorschau
30.04.2015

Dynamische Produktfotografie für Online-Shops

Eine der wichtigsten Regel ist die, dass jedes Produktfoto einen reinweißen Hintergrund haben muss, sodass die Produkte einwandfrei präsentiert werden.


Produktfotos auf E-Commerce Plattformen richtig präsentieren von Profi-Werbefotografie Vorschau
29.04.2015

Produktfotos auf E-Commerce Plattformen richtig präsentieren

Qualitativ hochwertige Bilder sind ein wichtiger Schlüssel zum erfolgreichen Verkauf. Ein schönes und attraktives eCommerce-Bild kann unter Berücksichtigung der technischen und ästhetischen Aspekte der Produktfotografie gewonnen werden.


Accessoires-Fotografie –Ansprechende Produktbilder für mehr Traffic und höhere Conversion von Profi-Werbefotografie Vorschau
28.04.2015

Accessoires-Fotografie –Ansprechende Produktbilder für mehr Traffic und höhere Conversion

Produktbeschreibungen können bei der Kaufentscheidung helfen, aber der beste Weg, um zusätzliche Informationen für die Kunden bieten, ist durch Produktbilder.


Professionelle Darstellung von Produkten für den Online-Handel von Profi-Werbefotografie Vorschau
27.04.2015

Professionelle Darstellung von Produkten für den Online-Handel

Die Produktfotografie stellt eine preisgünstige und dennoch professionelle Möglichkeit dar, Bilder zu produzieren.


Dirndl & Lederhosen – Produktfotos für Trachtenmode von Profi-Werbefotografie Vorschau
24.04.2015

Dirndl & Lederhosen – Produktfotos für Trachtenmode

Mittlerweile sind die meisten Trachten-Modeanbieter auch im E-Commerce Business tätig. Und dafür sind ansprechende Bilder und Aufnahmen von Nöten.


Maximierung des Verkaufspotenzials mit Produktbildern von Profi-Werbefotografie Vorschau
23.04.2015

Maximierung des Verkaufspotenzials mit Produktbildern

Das Veröffentlichen von mehreren, qualitativ hochwertigen Bildern der einzelnen Produkte ist entscheidend für den Erfolg des Online-Geschäfts.


Webseitengestaltung - Mit Produktfotos überzeugen von Profi-Werbefotografie Vorschau
22.04.2015

Webseitengestaltung - Mit Produktfotos überzeugen

Das Outsourcing von professioneller Onlineshop-Fotografie und Bildbearbeitung verschafft Onlineshop-Betreibern mehr Zeitsouveränität für wichtige Marketing- und Vertriebsaufgaben.


Webseiten-Gestaltung Teil 1: Optimierung der Zielgruppe von Profi-Werbefotografie Vorschau
21.04.2015

Webseiten-Gestaltung Teil 1: Optimierung der Zielgruppe

Das Outsourcing von professioneller Onlineshop-Fotografie und Bildbearbeitung verschafft Onlineshop-Betreibern mehr Zeitsouveränität für wichtige Marketing- und Vertriebsaufgaben.


Perfekte Bilder für Blogs, Social Media etc. von Profi-Werbefotografie Vorschau
20.04.2015

Perfekte Bilder für Blogs, Social Media etc.

Die Mood Fotografie kann sowohl die Erstellung von Fotos mit Models umfassen als auch die Fotografie in einer (zum Thema) ansprechenden Umgebung.