bauteilSEARCH.de - Komfortables Suchportal für schwer beschaffbare elektronische Bauteile

bauteilSEARCH.de - Komfortables Suchportal  für schwer beschaffbare elektronische Bauteile von Factronix GmbH

Von: Factronix GmbH  06.12.2010
Keywords: Elektronik, Leiterplatten, Platinen

bauteilSEARCH.de ist ein für Kunden kostenloser Online-Service zur komfortablen Preisanfrage von schwer beschaffbaren Elektronik-Bauteilen aller Art. Ein Einkäufer muss nicht mehrere Webseiten mit unterschiedlichsten Suchmethoden durchforsten, sondern kann einfach und bequem mehrere Angebote mit einer Anfrage gezielt für seine gesuchten Komponenten einholen.

Ein Kunde, der ein bestimmtes Bauteil sucht, stellt online eine Anfrage in das System. Dabei sind gewünschte Anzahl, erwarteter Preis und mögliche Prüf-Zertifizierungen wichtige Kriterien. Bauteilhändler, die dem bauteilSEARCH-Netzwerk angeschlossen sind, bieten verschiedene Testmethoden an, um die Echtheit der Komponenten zu verifizieren, wie z.B. „Retronix certified“. Die Anfrage wird anonym an alle Händler geschickt. Diese geben über das System ein oder mehrere Angebote ab. Der Interessent erhält diese per E-Mail mit den Kontaktdaten des Anbieters. Er entscheidet nun, welchen Verkäufer mit dem attraktivsten Angebot er kontaktieren möchte und wickelt den Kauf direkt mit ihm ab.

Nötig ist nur eine kostenlose Registrierung. Der Kunde kann seine Anfragen übersichtlich einsehen, online verwalten und weiter bearbeiten.

Der Service bauteilSEARCH.de wird von factronix GmbH zur Verfügung gestellt, bekannt als Lieferant von Dienstleistungen, Produktionsanlagen und Betriebsmitteln für die Elektronikfertigung.

 

Mehr Infos unter www.bauteilSEARCH.de

Keywords: Elektronik, Leiterplatten, Platinen