Das Alleinstellungsmerkmal, den "USP" einfach finden

Das Alleinstellungsmerkmal, den "USP" einfach finden von empathie agentur Fredy Groth

Von: empathie agentur Fredy Groth  25.12.2007

Produkte und Dienstleistungen vieler Unternehmen sind heute identisch. Der potentielle Kunde findet kaum Unterscheidungsmerkmale und entscheidet dann häufig nur noch unter preislichen Gesichtspunkten.

Die SWOT-Analyse oder auch Potenzialanalyse genannt, ist eine aufschlussreiche Untersuchungsmethode, die Stärken und Schwächen des eigenen Unternehmens, mit denen der wichtigsten Wettbewerbers vergleicht und die noch ungenutzten Potenziale zum Erzielen von Wettbewerbsvorteilen aufzeigt.Die Wettbewerbsvorteile werden dann für die Kommunikationsstrategie genutzt und bilden die Grundlage für USP (Unique Selling Proposition - Alleinstellungsmerkmal), bzw. UAP (Unique Advertising Proposition - von der Werbung generiertes Alleinstellungsmerkmal).

Weiter Informationen unter www.empathie-agentur.de

Ihre Kontaktaufnahme für die SWOT-Analyse:info@empathie-agentur.de oder Tel. 0931 - 35 95 423.


empathie agentur Fredy Groth kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken