piTouch

piTouch von markenkonstrukt GmbH

Von: markenkonstrukt GmbH  09.11.2010
Keywords: Marketing & Design

Schwebender Multitouch-Desk "pi" verbimdet Menschen, Marken und Märkte

„Wir haben ihn uns schwebend vorgestellt und er kann schweben. Er sollte einfach zu bedienen sein und nun erfolgt die Softwarebedienung intuitiv über einen einzigen Button. Unsere Kunden wollten eine simpe Funktionalität und umgesetzt ist: die Objekterkennung durch Auflegen von Gegenständen. Wir tauften ihn „pi“ und verpassen ihm auf Wunsch eine edle Verpackung“, so beschreibt Norman Müller, Geschäftsführer der markenkonstrukt GmbH, die Funktionsweise des neuesten Multitouch-Desk. Die Idee dahinter ist simpel: Es geht um eine Innovation, die Kommunikation, Kundenbeziehung und Präsentation mit Erleben, Spielen und Spaß verbindet.

Den vielseitig einsetzbaren Alleskönner „pi“ zeichnet neben der überraschend einfachen Bedienung und seiner Standortunabhängigkeit eine Vielzahl von Nutzungsmöglichkeiten in verschiedensten Branchen aus. Mittels Fotos, Videos, Animationen und Spielen werden Produkte und Dienstleistungen für Kunden erlebbar und Informationen zu jeder Zeit abrufbar. Eine intelligente Objekterkennung gestattet den Versand von E-Mails. Die Interaktion zwischen Mensch und Computer sorgt für puren Spaß: Mit zwei Fingern lassen sich - wie beim iPhone - beispielsweise Fotos bewegen, vergrößern, drehen oder im Flipbook blättern. Die ersten praktischen Einsätze: Der Elbe Park Dresden integriert den Multitouch-Desk als Orientierungs-, Werbe- und Verkaufsplattform. Die a+f GmbH, ein Tochterunternehmen des Gildemeister Konzerns, nutzt diese Innovation auf internationalen Messen, um ihre Nachführsysteme für Sonnenenergie in Szene zu setzen.

Das Würzburger Unternehmen für Markenmanagement und kreative Unternehmensberatung tüftelt für seine Kunden immer wieder an neuen Ideen für Markenpräsentation, Marketing und Vertrieb. Am Ende kommen nachweisbar effiziente Lösungen heraus, die ohne zusätzlichen Personalaufbau auskommen, langfristig Kosten senken und verkaufsfördernd wirken. Diese Innovationen verbinden: Menschen, Marken und Märkte. 

Keywords: Marketing & Design

markenkonstrukt GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken