hydraulischer Abgleich

Von: Kai Schulz Bad & Heizung  20.05.2012
Keywords: Heizung

Der hydraulische Abgleich erhöht die Energeieffizienz einer Heizungsanlage dadurch, das nu soviel Heizungswasser durch den Heizkörper oder die Heizfläche fliest, wie diese für Ihre Leistungsabgabe benötigt. Dadurch reduziert man den Heizungswassserdurchfluß, welches bedeutet das die Heizungspumpe weniger Wasser fördern muss und dadurch weniger elektrische Energie verbraucht. Zudem reduziert sich die Durchflussgeschwindigkeit, woducrh das heizunghswassr merh zeit hat seine transportierte Wärme an die Räume abzugeben. Dies wiederum bedeutet das das heizungswasser kälter zum Heizungsgerät wieder zurückkommt und dort wieder mehr Wärme aufnehmen kann.

Keywords: Heizung

Kai Schulz Bad & Heizung kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Produkte und Dienstleistungen von Kai Schulz Bad & Heizung

Staubfreie Badsanierung von Kai Schulz Bad & Heizung Vorschau
06.06.2012

Staubfreie Badsanierung

Staubfreie Badsanierung macht selbts komplexe Badsanierungen und Badmodernisierungen zu angenehmen Renovierungsarbeiten.


Brötje von Kai Schulz Bad & Heizung Vorschau
20.05.2012

Brötje

Heizgeräte Herrsteller aus Rastede, welcher einer der ersten Hersteller war, der Hocheffizienzpumpen in seinen Geräten integriert hatte. Außerdem ist Brötje