Reiterfitness

Von: Move Personal Training  05.01.2011
Keywords: Personal Training, Personal Trainer, Personal Fitness Training

Personal Training für Reiter bzw. im Reiterfitness geht es um ein Konditionstraining für Reiter.
Warum als Reiter nur auf die Kondition Ihres Pferdes achten ?  Wenn Reiter und Pferd eine Einheit bilden sollen und gute Turnierergebnisse als Ziel haben, dann sollte auch der Reiter auf seine Kondition achten. Die bekommt er nicht nur beim Reiten. Es gibt einige Muskelgruppen , die beim Reiten stark beansprucht werden und ihre Gegenspieler dagegen kaum. Ein nicht "trainierter" Reiter belastet sein Pferd und überträgt seine Haltungsprobleme auf das Pferd.
Durch das gezielte Training von Haltung,  Gleichgewicht, Ausdauer, Konzentration und Koordination, können enorme Leistungssteigerungen bei Turnieren erreicht werden.

Keywords: Mental Training, Mentale Fitness, Personal Fitness Training, Personal Trainer, Personal Training