Systemische Beratung

Von: Systemische Praxis  13.11.2010
Keywords: Lebensberatung, Paarberatung, Familienberatung

Sie suchen Beratung und Begleitung in einer Konfliktsituation oder einer schwierigen Lebenslage?

Alle Menschen leben in Systemen. Darunter ist das System der Familie zu verstehen, welches seine eigenen Regeln, Abläufe und Beziehungen hat. Aber auch der Freundeskreis, Kollegen oder andere Verwandte sind Systeme.

Die systemische Sichtweise betrachtet den Menschen im jeweiligen System und bezieht dessen Geschichte mit ein.
Als systemisch denkende Beraterin sehe ich den Menschen im Kontext seiner Beziehungen und der eigenen Umgebung. Davon ausgehend, dass jeder Mensch für sich eigene Lösungen entwickeln kann, unterstütze ich im Beratungsprozess Ressourcen zu aktivieren, Handlungsspielräume zu erweitern und Lösungen zu entwickeln.

Mein Angebot richtet sich an Einzelpersonen, Paare und Familien.

Keywords: Eheberatung, Erziehungsberatung, Familienberatung, Krisenintervention, Lebensberatung, Paarberatung, Systemische Beratung, Systemische Therapie