Die Finanzkrise - Strategien für Sicherheit und mehr Rendite

Von: Frank Finanz  30.06.2009
Keywords: Altersvorsorge, Anlageberatung, Kapitalanlage

Bereits zum wiederholten Mal lud der Finanzberater Lothar Frank zum Fachvortrag „Die Finanzkrise – Wo ist mein Geld noch sicher?“ nach Hattendorf ein. Zentrales Thema des Vortrages war die Entstehung und die Zusammenhänge der Finanzkrise. Anhand anschaulicher Graphiken konnte Frank den interessierten Teilnehmern die komplexen Zusammenhänge verständlich aufzeigen. Um die Frage beantworten zu können, wo das Geld überhaupt noch sicher sei, wurde die verschiedenen Anlageklassen unter den jetzigen Bedingungen beleuchtet. Denn die Frage, die jeden interessierte, war, wie sicher sind denn Aktien, Anleihen und Immobilien, aber auch Festgeld und für wen ist der Kauf von Gold empfehlenswert. Frank zu seiner Intention: „Bei der Vielzahl der Gespräche, die ich führe, merke ich derzeit immer wieder Verunsicherung beim Thema Geldanlage. Mit unseren Vorträgen möchte ich dazu beitragen, dass keine Entscheidungen aufgrund von Angst oder Panik getroffen werden“.

Im Anschluss an den Vortrag konnten offene Fragen geklärt und in lebhafter Diskussion die Erkenntnisse des Abends vertieft werden.

Nach Meinung des Finanzberaters bedeutet Krise auch Chance, wenn man sich darauf einstellt. Denn laut Frank werden zukünftige Gewinne in der Krise begründet. Allerdings besteht seitens Frank Skepsis, dass dies mit den bekannten Anlageprodukten verwirklicht werden kann.

Nähere Informationen zu Lösungsansätzen können Sie gerne telefonisch unter 06639-919065 oder per Email anfordern.

Keywords: Altersvorsorge, Anlageberatung, Kapitalanlage