Hotelbuchung pur: www.rma-hotels bietet ab sofort 50.000 Business-Hotels weltweit

Hotelbuchung pur: www.rma-hotels bietet ab sofort 50.000 Business-Hotels weltweit von rma-hotels.de

Von: rma-hotels.de  29.01.2009
Keywords: Unterkunft, Reisen, Hotel

Bad Homburg, 27. Januar 2009. Neue Optik, größeres Angebot, benutzerfreundliche Bedienung: Geschäftsreisende können ab sofort 50.000 Business-Hotels in 137 Ländern weltweit über die Internet-Buchungsmaschine www.rma-hotels.de buchen. Damit ist aus dem einstigen regionalen Anbieter eine der weltweit größten Datenbanken für Business Hotels geworden. Mit dem schnörkellosen Auftritt kommt die Seite dem Bedürfnis vieler Geschäftsreisenden nach schneller und einfacher Buchung entgegen.   „Unser Ziel ist, Geschäftsreisenden die einfachste, schnellste und günstigste Möglichkeit zur Hotelbuchung zu bieten. Deshalb haben wir uns auf das Wesentliche konzentriert und die Seite hinsichtlich Auswahl, Benutzerfreundlichkeit und Gestaltung optimiert“, sagt Bodo Bender vom Verlag rhein-main-aktuell, der das Internet-Buchungsportal für Hotels betreibt. Darum ist das Angebot von rma-aktuell ganz klar auf die Zielgruppe Geschäftsreisende ausgerichtet. Die Seite kommt ohne Urlaubsambiente aus, der Schwerpunkt liegt auf der einfachen und klaren Bedienbarkeit – in wenigen Schritten ist das Hotel zum günstigen Tarif gebucht.   Die Internetseite gibt es seit 2003, anfänglich waren rund 250 Hotels aus dem Rhein-Main-Gebiet buchbar. Seit diesem Jahr können Geschäftsreisende rund 50.000 Hotels weltweit buchen. Dabei können sie zwischen deutscher und englischer Sprache wählen.    

Über www.rma-hotels.de Der Verlag rhein-main-aktuell wurde 1976 gegründet, seit 2001 hat er seinen Sitz in Bad Homburg vor der Höhe. Der Verlag gibt eine monatlich erscheinende Kultur- und Informationszeitschrift heraus und betreibt einen Internetshop für den gehobenen Anspruch. 2003 hat rhein-main-aktuell zusätzlich eine zukunftsweisende Internet-Buchungsmaschine entwickelt. Am Anfang konnten hier 250 Hotels gebucht werden. Durch den großen Erfolg der Seite wurde das Angebot immer weiter ausgebaut: zunächst deutschlandweit auf rund 5.000 Hotels, seit 2009 auch weltweit auf rund 50.000 Hotels.

Keywords: Buchungsmaschine, Hotel, Hotel Buchen, Reise, Reisen, Unterkunft,