Adensam: Neu aufgestellt für noch mehr Wachstum

Adensam: Neu aufgestellt für noch mehr Wachstum von Büro für Bildung & Kommunikation

Von: Büro für Bildung & Kommunikation  16.07.2009
Keywords: Unternehmensberatung

Ludwigshafener Personalberatungsunternehmen firmiert seit Juni als Kapitalgesellschaft „Adensam Die Personalberater GmbH“ und ist nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert.


Seit Juni heißt Adensam nicht mehr Adensam Managementberatung sondern Adensam Die Personalberater GmbH. „Der neue Name deckt unsere stetig gewachsenen Dienstleistungsangebote noch besser ab und schärft gleichzeitig unser Profil“, erklärt Unternehmensgründer Frank Adensam. Adensam bietet außer Zeitarbeit mittlerweile fast die gesamte Palette hochwertiger Personaldienstleistungen an. Dazu zählen als Kerngeschäft die Gruppen- und Einzel-Outplacementberatung, die Durchführung komplexer Personal- und Personalabbauprojekte, eine hochkarätige Karriereberatung sowie Newplacement für anspruchsvolle private Auftraggeber.

 

Adensam Die Personalberater GmbH ist nun zudem eine Kapitalgesellschaft. „Die GmbH ist ein gutes Fundament um weiter stabil zu wachsen. Unser Anspruch ist es, erster Anbieter dieser hochwertigen Personaldienstleistungen in der Metropolregion Rhein-Neckar zu sein.“ In den knapp 20 Jahren seines Bestehens wurde aus einem kleinen, Inhabergeführten Betrieb ein solides Unternehmen, das 20 feste Mitarbeiter beschäftigt und mit vielen Beratungsexperten kooperiert.

 

Seit Juni 2009 hat sich auch der Kreis der Kapitaleigner erweitert. Neben Unternehmensgründer Frank Adensam trägt nun auch Regina Jekel-Drewelies als Geschäftsführende Gesellschafterin Verantwortung für Adensam Die Personalberater GmbH. Sie ist als Projektleiterin seit fünf Jahren erfolgreich für Adensam Die Personalberater tätig. Sie steuert komplexe Personalprojekte, wie zum Beispiel ein großes Vermittlungsprojekt für Jungendliche, verant-wortet das Qualitätsmanagement, das Personalwesen sowie die Öffentlichkeitsarbeit. Sie berät zudem als Senior-Beraterin Klienten in der strategischen Karriereplanung nach systemischem Ansatz.

 

Frank Adensam und Regina Jekel-Drewelies, deren berufliche Verbindung seit fast 20 Jahren besteht: „Wir verstehen uns bewusst als Managementteam mit hoher Wirksamkeit.“ Basis des Unternehmenserfolgs ist auch ein hoher Qualitätsanspruch. Regina Jekel-Drewelies: „Wir sind seit Mai 2009 nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert. Diese Zertifizierung können nur ganz wenige Personalberatungsunternehmen vorweisen.“ In der Eignungsdiagnostik und im Recruiting orientiert sich Adensam Die Personalberater GmbH an den Qualitätsvorschriften der Prozessnorm DIN 33430.

 

Um seine Kunden noch besser zu unterstützen, hat Adensam Die Personalberater GmbH seine Vertriebsaktivitäten unter dem neuen Vertriebsleiter Oliver Frank gebündelt.

Adensam Die Personalberater GmbH unterstützt Unternehmen bei Personalabbauprozessen, bei der Umsetzung großer Personalprojekte, in der Personalentwicklung und bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter. Adensam Die Personalberater GmbH führt zudem komplexe Personalvermittlungsprojekte durch. In der Outplacementberatung und im privaten New-placement vermittelt Adensam Kandidaten aller Hierarchieebenen schnell und aktiv in adäquate neue Positionen. Im Recruiting konzentriert sich Adensam vor allem auf die Gewin-nung von Fach- und Führungskräften sowie von Spezialisten. Adensam bietet zudem eine fundierte, individuell zugeschnittene private Karriereberatung an und hilft Existenzgründern beim Aufbau ihres neuen Unternehmens.

 

Adensam Die Personalberater GmbH ist in der Metropolregion Rhein-Neckar verankert, arbeitet aber grundsätzlich bundesweit und zählt namhafte Unternehmen zu ihren Kunden. Adensam Die Personalberater GmbH hat bereits vielen tarifgebundenen Arbeitssuchenden und leitenden Angestellten aus höheren und höchsten Hierarchieebenen sowie Geschäftsführern und Vorständen neue berufliche Perspektiven verschafft.

 

Ansprechpartnerin für weitere Informationen:

Rita Spatscheck

spatscheck@adensam.de

Adensam Die Personalberater GmbH

Rathausplatz 10-12

67059 Ludwigshafen

Tel.: +49 (0) 621 – 5 98 95 – 0

Fax: +49 (0) 621 – 5 98 95 – 14

www.adensam.de

Keywords: Unternehmensberatung

Büro für Bildung & Kommunikation kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken