Direktmarketing: Werbebriefe und Mailings verfassen

Direktmarketing: Werbebriefe und Mailings verfassen von Die PRofilBerater GmbH

Von: Die PRofilBerater GmbH  17.09.2014
Keywords: Berater, coaches, Beratermarketing,

Die PRofilBerater veröffentlichen auf ihrer Webseite 12 Tipps, worauf nicht nur Berater, Trainer und Coaches beim Konzipieren ihrer Werbebriefe und Mailings achten sollten. Die meisten Entscheidungsträger in den Unternehmen werden heute online und offline mit Werbebriefen überschwemmt. Entsprechend schnell landen diese in deren (elektronischen) Papierkörben, sofern die Werbeschreiben und -mails nicht richtig konzipiert sind. Deshalb hat die auf Vermarkten von Bildungs- und Beratungsleistungen spezialisierte Marketingagentur Die PRofilBerater, Darmstadt, auf ihrer Webseite 12 Tipps publiziert, die nicht nur Trainer, Berater und Coaches beim Konzipieren ihrer beachten sollten. Werbebriefe können ein sehr scharfes Marketing-Instrument sein – gerade für kleinere Dienstleister, die zu wenig Geld für große Anzeigen- und PR-Kampagnen haben. Sie entfalten jedoch nur Wirkung, wenn sie genau den „wunden Punkt“, also den Bedarf des Kunden, treffen. Deshalb lautet ein Tipp der PRofilBerater: „Achten Sie beim Planen Ihrer Mailingaktionen darauf, dass die angeschriebenen Personen/Unternehmen mehrere gemeinsame Merkmale (zum Beispiel dieselbe Funktion oder Branche) haben. Dann können Sie die Botschaft genauer auf die Zielgruppe zuspitzen.“ Ein weiterer Tipp der PRofilBerater lautet: „Kommunizieren Sie lieber mehrmals jährlich mit einer kleinen Zahl von (potenziellen) Kunden als einmalig jährlich mit einer großen. Denn nur wenn Sie regelmäßig mit Ihren Kunden kommunizieren, verankert sich allmählich in deren Köpfen die Botschaft ‚Der Anbieter xy ist Spezialist für ...‘“ Die Marketingexperten empfehlen Beratern, Trainern und Coachs zudem: „Senden Sie Ihre Kunden nicht nur stets Briefe mit ‚Verkaufsangeboten‘, sondern zwischendurch zum Beispiel auch mal eine Checkliste oder ‚10 Tipps, wie Sie ...‘, die in Zusammenhang mit Ihrer Kernkompetenz stehen. Denn Ihre Kunden sind nicht dumm. Dass Sie als Trainer oder Berater Ihnen letztlich etwas verkaufen wollen, das wissen sie.“ Veröffentlicht sind die kompletten Tipps auf der Webseite der PRofilBerater( www.die-profilberater.de). Dort finden Interessierte auch viele weitere Tipps rund um den Themenkomplex Bildungs- und Beratungsmarketing. Weitere Marketing-Tipps werden in den kommenden Monaten folgen.

Keywords: Berater, Beratermarketing, coaches, Mailings Versenden, Marketing Für Trainer, Werbebriefe konzipieren,

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