Mentaltraining: Mental Power-Institut eröffnet Repräsentanz in Deutschland

Mentaltraining: Mental Power-Institut eröffnet Repräsentanz in Deutschland von Die PRofilBerater GmbH

Von: Die PRofilBerater GmbH  13.08.2008
Keywords: Trainings

Auf Expansionskurs befindet sich die Mental Power International GmbH, Thalwil (Schweiz). Nach einer Repräsentanz in Österreich hat das auf das Durchführen von Mentaltrainings sowie das Ausbilden von Mentalcoachs und -trainern spezialisierte Institut nun auch eine Repräsentanz in Deutschland eröffnet - in Mörlenbach bei Heidelberg. Ausschlaggebend hierfür war laut Grigor Nussbaumer, geschäftsführender Gesellschafter von Mental Power, dass das Institut seit seiner Gründung 2002 eine stets wachsende Zahl von Kunden in Deutschland hat - sowohl Privatpersonen, als auch Unternehmen. "Um diese ortsnäher und intensiver betreuen zu können, war das Gründen einer deutschen Repräsentanz nötig." Zudem möchte Mental Power sein Trainings- und Ausbildungsangebot in Deutschland ausbauen. Das hat das Unternehmen auch in den zurückliegenden Monaten schon getan. So bietet das Institut in Deutschland seit August bereits mehrere offene Seminare zum Themenkomplex "Entdecke deine mentale Kraft" an. Außerdem wird es im kommenden Halbjahr in den Ballungsräumen Stuttgart, München und Frankfurt drei berufsbegleitende Ausbildungen zum "Dipl. Mental Coach (mentalPower(r))" starten. Die erste dieser sich über neun Monate erstreckenden Ausbildungen beginnt im September. Ausbauen möchte das Institut, das Unternehmen wie UBS, Bosch und Bombardier zu seinen Kunden zählt, auch seinen Stamm an deutschen Firmenkunden. Hierfür sieht Nussbaumer glänzende Perspektiven - unter anderem aus folgenden Grund: "In vielen Unternehmen haben die Mitarbeiter bereits das Fachwissen, das sie für ihre Arbeit brauchen. Teilweise sind sie fachlich sogar schon übertrainiert. Mentale Barrieren hindern sie aber daran, das in ihrer Position geforderte beziehungsweise gewünschte Verhalten zu zeigen." Als typische Berufsgruppe, für die dies vielfach gilt, nennt Nussbaumer "Verkäufer". In diesen Personen, die bereits das nötige Fachwissen haben, aber noch nicht die gewünschte Verhalten zeigen, sieht Mental Power seine Kernzielgruppe in den Unternehmen. Auf diesen Personenkreis zielen auch die Trainingsangebote des Instituts. Für diese Mitarbeiter haben die Unternehmen oft keine passenden Trainingskonzepte. Trotzdem muss Mental Power in deutschen Firmen, so Nussbaumers Erfahrung, zuweilen noch viel Überzeugungsarbeit leisten. Der Grund: "In Deutschland werden Mentaltrainings zwar allgemein im Sport als sinnvoll erachtet, im Business-Bereich werden sie aber, anders als in der Schweiz, noch schnell in die esoterische Ecke gestellt." Dieses Vorurteil in den Unternehmen abzubauen, und zwar "durch gute, das heißt effektive Trainingsarbeit", ist ein Kernanliegen von Mental Power. Nähere Infos über Mental Power sowie das Trainings- und Ausbildungsangebot des Instituts finden Interessierte unter www.mentalpower.ch. Sie können aber auch die deutsche Repräsentanz von Mental Power kontaktieren (Institut Mental Power, Am Alten Hof 7, 69509 Mörlenbach, Tel.: 06209/725211, E-Mail: info@mentalpower.com).

Keywords: Trainings

Die PRofilBerater GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken