Telefontraining in Stuttgart

Telefontraining in Stuttgart von Die PRofilBerater GmbH

Von: Die PRofilBerater GmbH  20.01.2016
Keywords: Kundenservice, Telefontraining, Kundenbindung

„Kompetent und kundenfreundlich telefonieren“ – so lautet der Titel eines Telefontrainings, das das Trainings- und Beratungsunternehmen study & train am 6. Juni in Stuttgart durchführt. In dem eintägigen Seminar trainieren die Teilnehmer am Telefon so zu kommunizieren, dass sie bei ihren Kontaktpersonen einen guten Eindruck von sich und ihrem Unternehmen hinterlassen; außerdem neue Kunden gewinnen und bestehende ans Unternehmen binden. Eine gute Telefonkommunikation wird laut Aussagen der Seminarleiterin Johanna Schott, eine der beiden Geschäftsführerinnen von study & train, heute für den Erfolg von Unternehmen zunehmend wichtig. Denn für viele Produkte und Dienstleistungen gilt: Für die Kunden ist nicht oder nur schwer erkennbar, wodurch sich diese von den Produkten oder Leistungen der Mitbewerber unterscheiden. Dann ist, so Schott, die Qualität des (Telefon-)Services oft „der entscheidende Faktor, warum Kunden sich für ein Unternehmen entscheiden und diesem treu bleiben“. In dem eintägigen Training erfahren die Teilnehmer unter anderem, wie sie in Telefongesprächen eine positive, persönliche Beziehung zu ihren Gesprächspartnern aufbauen – auch bei schwierigen Telefonaten wie zum Beispiel Reklamationen. Zudem trainieren sie in Rollenspielen, Telefonate so zu führen, dass sie bei ihren Gesprächspartnern einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen und peinliche Gesprächssituationen vermieden werden. Sie üben auch, souverän und kundenorientiert auf unfaire Fragen sowie Vorwürfe und Angriffe zu reagieren und das Gespräch wieder in ruhige Bahnen zu lenken. Intensiv wird in dem Seminar außerdem trainiert, zu Kundenwünschen, was zuweilen nötig ist, auch mal nein zu sagen und dem Kunden zum Beispiel Alternativangebote zu unterbreiten. Um ein intensives Training zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl bei dem Seminar auf sechs begrenzt. Zudem führt die Seminarleiterin vor dem Seminar mit jedem Teilnehmer ein kurzes Telefonat, um die Seminarinhalte auf deren Bedürfnisse abzustimmen. Der Preis für die Teilnahme an dem Training beträgt 295,00 Euro (zzgl. MwSt.). Ein weiteres offenes Telefontraining findet am 11. November statt. Sofern gewünscht ist nach dem Seminar auch ein Telefoncoaching am Arbeitsplatz zu einem Sonderpreis möglich. Nähere Infos über das Telefontraining „Kompetent und kundenfreundlich telefonieren“ erhalten Interessierte bei der study & train Gesellschaft für Weiterbildung mbH (Homepage: www.study-train.de, Email: info@study-train.de; Tel.: 0711/7168286). Auf Wunsch führt study & train das Training auch firmenintern durch.

Keywords: Kundenbindung, Kundenservice, Telefonkommunikation, Telefonseminar, Telefontraining

Die PRofilBerater GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Produkte und Dienstleistungen von Die PRofilBerater GmbH

Vortrag Komplexitätsmanagement: Komplexität meistern von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
26.09.2016

Vortrag Komplexitätsmanagement: Komplexität meistern

Vortrag Komplexitätsmanagement: Komplexität meistern


Prospekte konzipieren, gestalten, texten von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
21.09.2016

Prospekte konzipieren, gestalten, texten

Prospekte und Flyer konzipieren und gestalten


Zukunft Personal: MTI präsentiert Kulturprojekt von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
14.09.2016

Zukunft Personal: MTI präsentiert Kulturprojekt

MTI auf der Messe „Zukunft Personal 2016“


Train-the-Trainer: Seminar des Machwürth Teams von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
14.09.2016

Train-the-Trainer: Seminar des Machwürth Teams

In dem MTI-Seminar trainieren die Teilnehmer, Lerneinheiten zu planen, zu strukturieren und durchzuführen.


Marketingstrategie entwerfen: Marketingstrategie-Tipps für Berater, Trainer und Coaches von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
12.09.2016

Marketingstrategie entwerfen: Marketingstrategie-Tipps für Berater, Trainer und Coaches

Die PRofilBerater veröffentlichen zwölf Tipps, wie Berater, Trainer und Coaches beim Entwickeln ihrer Marketingstrategie vorgehen sollten.


Change-Manager- und Change-Berater Ausbildung startet in Stuttgart von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
12.09.2016

Change-Manager- und Change-Berater Ausbildung startet in Stuttgart

Offene Changemanager- und Changeberater-Ausbildung in Stuttgart


Coaching vermarkten: 12 Marketing-Tipps für Coaches von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
07.09.2016

Coaching vermarkten: 12 Marketing-Tipps für Coaches

Coaching vermarkten: 12 Marketing-Tipps für Coaches


Marketing für Personen: 10 Personenmarketing-Tipps der PRofilBerater von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
07.09.2016

Marketing für Personen: 10 Personenmarketing-Tipps der PRofilBerater

Die (Online-)Marketing-Agentur, Darmstadt, hat auf ihrer Webseite 10 Personenmarketing-Tipps für Trainer, Berater, Coaches publiziert.


Change Management-Kompakt-Ausbildung von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
07.09.2016

Change Management-Kompakt-Ausbildung

Das ilea-Institut, Esslingen bei Stuttgart, bildet mit dem Steinbeis Transferzentrum pvm firmeninterne Change Manager aus und zertifiziert diese.


SEO-Beratung: PRofilBerater geben Tipps für die SEO-Berater-Auswahl von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
06.09.2016

SEO-Beratung: PRofilBerater geben Tipps für die SEO-Berater-Auswahl

SEO-Beratung: PRofilBerater geben Tipps für die SEO-Berater-Auswahl


Online-Pressearbeit-Tipps nicht nur für Berater, Trainer und Coaches von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
06.09.2016

Online-Pressearbeit-Tipps nicht nur für Berater, Trainer und Coaches

Online-Pressearbeit-Tipps nicht nur für Berater, Trainer und Coaches


Trainer werden: Trainerausbildung startet im November in Wien von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
31.08.2016

Trainer werden: Trainerausbildung startet im November in Wien

Train-the-trainer, Wien: Nächste Trainerausbildung startet im November


Coaching-Ausbildung, Wien: Nächster Lehrgang startet im November von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
25.08.2016

Coaching-Ausbildung, Wien: Nächster Lehrgang startet im November

Coach-Ausbildung: Nächster Lehrgang startet im November 2016 in Wien


Top Coach: Dr. Albrecht Müllerschön als „Top Coach“ ausgezeichnet von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
22.08.2016

Top Coach: Dr. Albrecht Müllerschön als „Top Coach“ ausgezeichnet

Dr. Albrecht Müllerschön als „Top Coach“ ausgezeichnet


Interim-Manager Vertrieb: PS&P-Berater arbeitet für Unternehmen als Manager auf Zeit von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
17.08.2016

Interim-Manager Vertrieb: PS&P-Berater arbeitet für Unternehmen als Manager auf Zeit

Vertrieb: Der PS&P-Berater Harald Schatz arbeitet für Unternehmen als Manager auf Zeit