Training Telefonkommunikation in Stuttgart

Training Telefonkommunikation in Stuttgart von Die PRofilBerater GmbH

Von: Die PRofilBerater GmbH  15.06.2016
Keywords: Kundenservice, Kundenbindung, Telefonseminar

In dem Intensiv-Training mit study & train-Geschäftsführerin Johanna Schott lernen die Teilnehmer, bei Telefonaten ihre Gesprächspartner für sich und ihr Unternehmen zu begeistern. „Kompetent und kundenfreundlich telefonieren“ – so lautet der Titel eines Telefontrainings, das das Trainings- und Beratungsunternehmen study & train am 25. Oktober in Stuttgart durchführt. In dem eintägigen Seminar trainieren die Teilnehmer am Telefon so zu kommunizieren, dass sie bei ihren Kontaktpersonen einen guten Eindruck von sich und ihrem Unternehmen hinterlassen; außerdem neue Kunden gewinnen und bestehende ans Unternehmen binden. Eine wird laut Aussagen der Seminarleiterin Johanna Schott, einer der beiden Geschäftsführerinnen von study & train, heute für den Erfolg von Unternehmen zunehmend wichtig. Denn für viele Produkte und Dienstleistungen gilt: Für die Kunden ist nicht oder nur schwer erkennbar, wodurch sich diese von den Produkten oder Leistungen der Mitbewerber unterscheiden. Dann ist, so Schott, die Qualität des (Telefon-)Services oft „der entscheidende Faktor, warum Kunden sich für ein Unternehmen entscheiden und diesem treu bleiben“. In dem eintägigen Training erfahren die Teilnehmer unter anderem, wie sie in Telefongesprächen eine positive, persönliche Beziehung zu ihren Gesprächspartnern aufbauen – auch bei schwierigen Telefonaten wie zum Beispiel Reklamationen. Zudem trainieren sie in Rollenspielen, Telefonate so zu führen, dass sie bei ihren Gesprächspartnern einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen und peinliche Gesprächssituationen vermieden werden. Sie üben auch, souverän und kundenorientiert auf unfaire Fragen sowie Vorwürfe und Angriffe zu reagieren und das Gespräch wieder in ruhige Bahnen zu lenken. Intensiv wird in dem Seminar außerdem trainiert, zu Kundenwünschen, was zuweilen nötig ist, auch mal nein zu sagen und dem Kunden zum Beispiel Alternativangebote zu unterbreiten. Um ein intensives Training zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl bei dem Seminar auf sechs begrenzt. Zudem führt die Seminarleiterin vor dem Seminar mit jedem Teilnehmer ein kurzes Telefonat, um die Seminarinhalte auf deren Bedürfnisse abzustimmen. Der Preis für die Teilnahme an dem Training am 25. Oktober beträgt 330,00 Euro (zzgl. MwSt.). Sofern gewünscht ist nach dem Seminar auch ein Telefoncoaching am Arbeitsplatz zu einem Sonderpreis möglich. Nähere Infos über das Telefontraining erhalten Interessierte auf der Webseite www.study-train.de in der Rubrik „Angebot“. Dort finden sie auch Infos über die weiteren offenen Seminare von study & train. Sofern gewünscht können sie das Trainings- und Beratungsunternehmen auch direkt kontaktieren (Email: info@study-train.de; Tel.: 0711/7168286). Auf Wunsch führt study & train die Seminare auch firmenintern durch.

Keywords: Kundenbindung, Kundenservice, Stuttgart Telefontraining, Telefonkommunikation, Telefonseminar, Telefontrainer,

Die PRofilBerater GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Produkte und Dienstleistungen von Die PRofilBerater GmbH

Arbeitskreis „Shopfloor Management“ gegründet von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
22.02.2017

Arbeitskreis „Shopfloor Management“ gegründet

Verantwortliche in Unternehmen entwerfen im Kollegenkreis Strategien, wie der Lean-Gedanke auf der operativen Ebene und in den Köpfen der Mitarbeiter verankert werden kann.


Lean Management Konferenz in München: Top-Speaker Jeffrey K. Liker von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
15.02.2017

Lean Management Konferenz in München: Top-Speaker Jeffrey K. Liker

Bei der Konferenz Lean 2017 berichten zahlreiche Mittelständler über ihre Erfahrungen beim Einführen von Lean Management und einer Lean-Kultur.


MTI startet Ausbildung zum TÜV-zertifizierten Verhaltenstrainer von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
13.02.2017

MTI startet Ausbildung zum TÜV-zertifizierten Verhaltenstrainer

MTI startet Ausbildung zum TÜV-zertifizierten Verhaltenstrainer


Agile Coach-Ausbildung in Stuttgart von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
13.02.2017

Agile Coach-Ausbildung in Stuttgart

In der neuen berufsbegleitenden Ausbildung von Dr. Kraus & Partner erwerben die Teilnehmer das Können und Know-how, um Agilitäts-Projekte zum Erfolg zu führen.


SEO Beratung: Als Coach oder Berater im Netz gefunden werden von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
08.02.2017

SEO Beratung: Als Coach oder Berater im Netz gefunden werden

SEO Beratung: Als Coach oder Berater im Netz gefunden werden


Organisationsentwicklung: BarCamp „Change & Movement“ von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
08.02.2017

Organisationsentwicklung: BarCamp „Change & Movement“

Organisationsentwicklung: BarCamp „Change & Movement“


Beyond the deal: M&A-Transaktionen im Mittelstand erfolgreich gestalten von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
01.02.2017

Beyond the deal: M&A-Transaktionen im Mittelstand erfolgreich gestalten

Beyond the deal: M&A-Transaktionen im Mittelstand erfolgreich gestalten


Industrie 4.0: Das Beratungsunternehmen MTI und der Industriedienstleister SKS kooperieren von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
31.01.2017

Industrie 4.0: Das Beratungsunternehmen MTI und der Industriedienstleister SKS kooperieren

Industrie 4.0: Das Beratungsunternehmen MTI und der Industriedienstleister SKS kooperieren


Offenes Kata Coaching-Seminar in Augsburg von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
31.01.2017

Offenes Kata Coaching-Seminar in Augsburg

Offenes Kata Coaching-Seminar in Augsburg


Change-Manager und Change-Berater Ausbildung startet in Stuttgart von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
25.01.2017

Change-Manager und Change-Berater Ausbildung startet in Stuttgart

Changemanager und Changeberater werden: Ausbildung in Stuttgart


Outplacement, Stuttgart: Rechtstreitigkeiten und einen Imageverlust vermeiden von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
16.01.2017

Outplacement, Stuttgart: Rechtstreitigkeiten und einen Imageverlust vermeiden

Outplacement, Stuttgart: Rechtstreitigkeiten und einen Imageverlust vermeiden


Hoshin Kanri: Seminar „Strategieumsetzung mit Hoshin Kanri“ von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
16.01.2017

Hoshin Kanri: Seminar „Strategieumsetzung mit Hoshin Kanri“

Die Strategieumsetzungsberaterin Dr. Daniela Kudernatsch erläutert in dem Seminar, wie die Strategieumsetzung mit Hoshin Kanri funktioniert.


Interim-Management: Conciliat vermittelt Interim-Manager von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
11.01.2017

Interim-Management: Conciliat vermittelt Interim-Manager

Interim-Management: Conciliat vermittelt Interim-Manager


B2B-Vertriebsseminare mit Vertriebsberater Peter Schreiber von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
11.01.2017

B2B-Vertriebsseminare mit Vertriebsberater Peter Schreiber

B2B-Vertriebsseminare mit Vertriebsberater Peter Schreiber


Personalentwicklung Mittelstand: das Talent Management professionalisieren von Die PRofilBerater GmbH Vorschau
10.01.2017

Personalentwicklung Mittelstand: das Talent Management professionalisieren

Machwürth Team schnürt maßgeschneiderte HR-Beratungs- und Service-Pakete für Mittelständler, die sich zu Global Playern entwickelt haben.