Verkaufskompetenz: kundengerecht kommunizieren und verkaufen

Verkaufskompetenz: kundengerecht kommunizieren und verkaufen von Die PRofilBerater GmbH

Von: Die PRofilBerater GmbH  28.10.2013
Keywords: Verkaufstraining, Kundengewinnung, Technische Verkäufer

In einem Verkaufstraining von Kaltenbach Training trainieren Verkäufer, Kunden schnell richtig einzuschätzen und individuell anzusprechen. Die Kunden und ihre Bedürfnisse sind verschieden – das wissen alle technischen Verkäufer. Trotzdem behandeln sie ihre Kunden häufig weitgehend gleich. Die Folge: Ihre Argumentation läuft ins Leere und sie stehen nach dem Verkaufsgespräch mit leeren Händen da. Wie sie Kunden schnell und richtig einschätzen sowie typgerecht ansprechen können, das erfahren technische Verkäufer in einem offenen Seminar „Überlegene Verkaufskompetenz – So gewinnen Sie jeden Kunden“, das das Trainings- und Beratungsunternehmen Kaltenbach Training am 2./3. Dezember 2013 in Böbingen durchführt. Weitere Seminare finden am 30./31. Januar 2014 in Leipzig und am 10./11. Februar in Böbingen 2014 statt. In den zweitägigen Seminaren erläutern Walter Kaltenbach sowie Ralph Guttenberger, der seit Anfang 2013 geschäftsführender Gesellschafter des auf den technischen Vertrieb spezialisierten Beratungsunternehmens ist, den Teilnehmern, wie sie schnell erkennen, wie ihr Gegenüber „tickt“; des Weiteren, wie sie Kunden so ansprechen, dass diese von ihnen und ihrem Produkt begeistert sind. Dabei lautet das übergeordnete Ziel laut Ralph Guttenberger, der mehr als 20 Jahre Erfahrung im Aufbau und Führen von Vertriebsteams gesammelt hat, rasch einen „persönlichen Draht“ zu den potenziellen Kunden zu finden, und diese zielsicher zur Kaufentscheidung zu führen. Das setzt voraus, dass die Verkäufer auch wissen, wie sie selbst „ticken“. Deshalb ist in das Seminar ein INSIGHT MDI®-Talent-Check integriert. Das heißt: Jeder Teilnehmer füllt vor dem Seminar online einen mehrseitigen Fragebogen aus, mit dessen Hilfe seine individuellen Stärken ermittelt werden. Zudem wird analysiert: Welche Werte hat die Person? Was motiviert sie? Die Analyse-Ergebnisse werden den teilnehmenden Verkäufern im Seminar vertraulich mitgeteilt. Auf diesen aufbauend entwickeln sie dann Gesprächsstrategien, um mit den unterschiedlichen Kundentypen erfolgreich eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. Außerdem entwerfen sie für sich Leitfäden, wie sie die verschiedenen Kunden zielsicher zum Abschluss führen. Die Teilnahme an den Seminaren „Überlegene Verkaufskompetenz – So gewinnen Sie jeden Kunden“ in Böbingen beziehungsweise Leipzig setzt eine Investition von 845 Euro (zzgl. MwSt.) voraus. Im Preis enthalten ist der INSIGHT MDI®-Talent-Check und ein Audio-Handbuch bestehend aus sechs Audio-CDs. Nähere Infos erhalten Interessierte bei Kaltenbach Training, Böbingen (Tel.: 07173/60 39; E-Mail: info@kaltenbach-training.de; Internet: http://www.kaltenbach-training.de). Sofern gewünscht führt Ralph Guttenberger das Seminar auch unternehmensintern durch.

Keywords: Kundengewinnung, Technische Verkäufer, Verkaufskompetenz, Verkaufstraining,

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