Kreative Messekonzepte von U3 begeistern Kunden und Besucher

Kreative Messekonzepte von U3 begeistern Kunden und Besucher von U3 marketing unlimited

Von: U3 marketing unlimited  18.03.2008
Keywords: Marketing, U3 marketing

CSS GmbH

Besuchte man den Messestand der CSS GmbH, hätte man leicht in Urlaubsstimmung verfallen können. In einer angenehmen und relaxten Lounge-Atmosphäre konnten sich die Messebesucher fern ab vom üblichen Messe-Stress über das CSS Produktportfolio informieren. Das ’Café-Lounge-Konzept’ mit Karibik-Flair wurde erstmals zur System 2007 umgesetzt. In diesem Jahr rundeten individuelle Möbelanfertigungen, neu gestaltete Arbeitsplätze sowie ein durchgängiges Farbkonzept in Wenge und Vanille das individuelle Standkonzept, das in klassischer Bauweise umgesetzt wurde, ab.

humanIT Software GmbH

Nach drei Jahren guter Zusammenarbeit, beauftragte die humanIT Software GmbH U3 marketing auch mit der Entwicklung und Umsetzung eines umfassenden Messekommunikationskonzeptes. Neben einer Überarbeitung des Messestandes beinhaltete dies auch das komplette Anzeigenmanagement, begleitende Pressearbeit, Zielgruppenmailing sowie die Programmierung einer Anwendungssimulation über InfoZoom 5.0, die als CD-Beileger die neue Produktbroschüre ergänzt. Abgerundet wurde das Konzept durch ein Gewinnspiel, das ebenfalls von U3 konzipiert und produziert wurde. Das Highlight auf dem Messestand war der Mega-Touchscreen mit einer Diagonalen von 66“ an dem live die Einsatzmöglichkeiten der Software InfoZoom präsentiert wurden.

Cubeware GmbH

Und auch die Cubeware GmbH zeigte sich mit einem von U3 überarbeitetem Standkonzept bei der CeBIT 2008. Durch individuell angefertigte Möbel wie: Arbeitsplätze, Theke und Sitzgruppe entstand ein unverwechselbarer Gesamteindruck, der dem Corporate Design der Cubeware GmbH folgte. Weitere Akzente waren die 6,20 m Messerückwand, die mit einer speziellen Hochglanzfolie bezogen war, der Firmenclaim in 3 D Buchstaben und als Highlight die beiden jeweils 30m² großen, komplett hinterleuchteten Megaprints.

Paessler AG

Die Paessler AG, der Spezialist für Netzwerk-Monitoring-Tools, trat zum ersten Mal mit eigenem Messestand auf. In klassischer Bauweise wurden eine Theke, hinterleuchtete Querträger in den typischen Paessler Farben, Besprechungsecke sowie Arbeitsplätze realisiert.

Das eGecko-Mobil der CSS GmbH

Besonderer „Hingucker“ und Feuertaufe für U3 war der für die CCS GmbH komplett restaurierte und umgebaute T2 Camper, Baujahr 1974. In Halle 5 präsentierte die CSS GmbH ihr neues „eGecko-Mobil“. Die zweifarbige Lackierung folgt dem Karibik-Konzept des Hauptmessestandes. Ausgestattet mit Präsentationstechnik wie, Plasma, DVD, Laptop, Soundanlage sowie einer neuen Innenausstattung mit Lederpolstern und Holzboden, konnten sich die Besucher auf eine etwas andere Art über die Business Intelligence Lösung eGECKO informieren.

Keywords: Marketing, U3 marketing

U3 marketing unlimited kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken