Rolta Deutschland zieht U3 zu Rate

Rolta Deutschland zieht U3 zu Rate von U3 marketing unlimited

Von: U3 marketing unlimited  16.07.2008
Keywords: Marketing, Webdesign, Public Relations

Die Rolta Deutschland GmbH, Neu-Isenburg, besteht seit 2002 und bietet Lösungen in den Geschäftsfeldern Engineering Design Solutions sowie eSolutions im mitteleuropäischen Raum an. Der Rolta-Konzern mit Sitz in Mumbai (Bombay) ist weltweit vertreten und beschäftigt etwa 5000 Mitarbeiter.

Der Auftrag an U3 umfasst die strategische Beratung und Positionierung des Unternehmens als Marke sowie die Umsetzung der Kommunikationsstrategie in den Kanälen Print und Online – von Broschüren und Webpräsenz bis zur Presse- und Kampagnenarbeit. Mittelfristig sollen dann noch weitere Instrumente aus dem Corporate Publishing entwickelt und umgesetzt werden, beispielsweise ein Kundenmagazin, sowie Maßnahmen im Direktmarketing.

Aus dem ersten Kontakt zwischen U3-Mitgründer Michael Umbehr und dem Geschäftsführer Hans-Peter Beier von der Rolta Deutschland GmbH zum Thema „Strategische Positionierung von Rolta in Mitteleuropa“ entwickelte sich das Interesse an U3 und seinem umfassenden Beratungs- und Leistungskonzept. Hans-Peter Beier und Petra Melzer-Vassiliadis, Sales Manger Rolta Deutschland, waren nach den verschiedenen Gesprächen überzeugt vom ganzheitlichen, integrierten Ansatz und dem Know-how der Darmstädter Agentur. Zu Beginn der Zusammenarbeit beauftragte Rolta die Durchführung eines Strategie-Workshops, der den Grundstein für die gesamte Kommunikationsstrategie, mit der Zielpositionierung des Unternehmens als Kern, bildete. U3 arbeitet aktuell am neuen Webauftritt, es folgen eine Imagebroschüre und die Pressearbeit.

1.816 Zeichen (mit Leerzeichen)

Keywords: Corporate Design, Direktmarketing, Marketing, Marketing-Strategie, PR Beratung, Public Relations, Rolta, Strategische Beratung, U3 marketing, Webdesign,

U3 marketing unlimited kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken