U3 führt Pilotprojekt bei Evonik Röhm durch

U3 führt Pilotprojekt bei Evonik Röhm durch von U3 marketing unlimited

Von: U3 marketing unlimited  19.05.2008
Keywords: Marketing, Unternehmensberatung, PR Beratung

U3 wurde nach mehreren Vorgesprächen beauftragt, ein mehrstufiges Gesamtkonzept für die Optimierung der Marketingarbeit und des Marketingoutputs der Business Unit Performance Polymers (hierzu zählt auch die Marke PLEXIGLAS(r)) zu entwickeln. Das 3-Säulen-Konzept beinhaltet a: die Ist-Analyse und Bewertung der Marketingorganisation mit abschließender Maßnahmen-Empfehlung, b: die Umsetzung der organisatorischen und strukturellen Maßnahmen sowie c: die Überarbeitung/Neuentwicklung einer Marken- und Kommunikationsstrategie als Basis für das zukünftige Marken- und Kommunikationsmanagement.

Das Pilotprojekt, eine fundierte Analyse innerhalb der Marketing- Kommunikationsabteilung, geleitet vom Head of Communication, Dr. Ulrich Kläres, sollte aus externer Expertensicht Klarheit über die Kompetenz, die Effizienz und die Effektivität der Abteilung bringen. „Den Apparat durchleuchten und bewerten“, war die knappe Aufgabenstellung von Dr. Kläres.

„Die Abteilung soll laut Kunde zu einem effizienten Instrument für die sichere Umsetzung einer zukünftigen Marken-/Kommunikationsstrategie werden. Intern soll sie eine Lead-Funktion für das Projektmanagement übernehmen. Um dieses Ziel erfolgreich umzusetzen, entwickeln wir einen strategischen Leitfaden für die Vorbereitung der geplanten Maßnahmen“, so der federführende U3-Partner Michael Umbehr.

„Die Kombination der 3 Partner und Perspektiven – Kunde, Berater, Agentur – bei U3 ist wirklich in dieser Form und Perfektion außergewöhnlich. Die sich daraus ergebende umfassende Beratungskompetenz war neben der Sympathie für mich ausschlaggebend bei der Wahl dieses Partners für eine doch ziemlich sensible und schwierige Aufgabe“, urteilt Dr. Ulrich Kläres.

Weitere Informationen unter: www.u3marketing.com

Keywords: Consulting, Marketing, Pilotprojekt, PR Beratung, Strategische Beratung, U3 marketing, Unternehmensberatung,

U3 marketing unlimited kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken