U3 macht eGecko mobil

U3 macht eGecko mobil von U3 marketing unlimited

Von: U3 marketing unlimited  17.10.2008
Keywords: Corporate Design, Messebau, Branding

Die CSS GmbH suchte nach einer mobilen außergewöhnlichen Präsentations-möglichkeit für kleinere Gruppen, die nicht nur auf Messen, sondern auch bei Roadshows und Kundenveranstaltungen für Aufsehen sorgen soll. Den Auftrag für dieses reizvolle Projekt erhielt U3 mit der Vorgabe, neueste Medientechnik mit dem Auftritt der Unternehmensmarke zu verbinden. Nach der Vorstellung mehrerer Konzepte gab die CSS dann den Startschuss für das eGecko-Mobil auf Basis eines über 30 Jahre alten VW Bus T2 mit Westfalia Campingaufbau.

In nur zwei Monaten wurde der passende Bus gefunden sowie der technische und optische Umbau geplant und realisiert. Aus einem „stark mitgenommenen“ Camper aus dem Jahr 1978 wurde in Zusammenarbeit mit einem Team aus Spezialisten, unter der Leitung von Stefan Mussel, ein echter Hingucker. „Dieser Job war eine Herausforderung, die nicht nur viele Nerven gekostet hat, sondern auch wahnsinnig viel Spaß gemacht hat.“, so der U3-Mitinhaber, „Viele Original-Ersatzteile wurden in ganz Europa gesucht und gefunden, technische Ausstattungen an die Gegebenheiten des Oldtimers angepasst.“

Rechtzeitig zur Systems am 21.10.-24.10.2008 in München, wird der alte T2 sein neues Gesicht zeigen. Ausgestattet mit einem schwenkbarem Großbildschirm sowie Laptop, DVD-Player, Sound-System und Anschlussmöglichkeiten für 230V und Netzwerk, präsentiert sich das eGecko-Mobil im speziellen Messe-Design des Unternehmens. Dazu zählen die zweifarbige Lackierung und Beschriftung, die passende Polsterung aus Spezial-Leder und der Bodenbelag im Materialmix aus Wenge und Teppichboden. Auch die motortechnische Überholung ist abgeschlossen, nachdem fehlende Dichtungen nach wochenlanger Suche beschafft, der Motor und die Bremsanlage komplett überholt und zu guter Letzt auch ein Satz neue Original-Rücklichter montiert werden konnten.

Wie er wurde was er ist, haben wir Ihnen in einer Bilderserie unter: www.u3mu.com/u3 dokumentiert.

Keywords: Branding, Corporate Design, CSS GmbH, Marketing-Strategie, Messebau, U3 marketing,

U3 marketing unlimited kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken