Symbol und Wincor Nixdorf vertiefen Partnerschaft im Handel

Von: Symbol Technologies GmbH Dietzenbach  27.09.2006

Dietzenbach, 26.09.2006 – Wincor Nixdorf, der führende europäische Anbieter von IT-Lösungen und Dienstleistungen für Handel und Banken, und Symbol Technologies, Inc. 'The Enterprise Mobility Company, werden ihre strategische Partnerschaft weiter ausbauen. Dabei konzentrieren sich die beiden Unternehmen auf den Markt der Self-Scanning- und Personal-Shopping-Lösungen für den Einzelhandel. Wincor Nixdorf hat vor wenigen Tagen auf der Pariser 'Equipmag' die auf seiner Filialsoftware TP.net basierende Lösung TPiSHOP vorgestellt, mit der Selbstbedienungslösungen wie mobiles Self-Scanning oder Personal Shopping-Assistenten gesteuert werden. Das Portable Shopping System (PSS) von Symbol, das aus robusten mobilen Terminals, Wireless-Netzwerk-Komponenten, Anwendungssoftware und so genannten Geräteausgabe-Stationen besteht, ist in die TPiSHOP-Lösung integriert. Neben den Self-Scanning-Optionen, die für den Kunden den Durchgang an der Kasse und den Bezahlvorgang beschleunigen, bieten die beiden Partner dem Händler einen mobilen 'Personal Shopping Assistent' für ihre Kunden an. Das kleine Gerät bietet nicht nur Informationen zu Werbeaktionen an, sondern liefert auch eine Ladenübersicht, um dem Kunden die Navigation durch den Laden zu erleichtern. Darüber hinaus enthält die TPiSHOP-Lösung mobile elektronische Hilfen für das Personal und den Point-of-Sale (POS). Mit TPiSHOP bietet Wincor Nixdorf eine integrierte Lösung für mobiles Self-Scanning und Personal Shopping an. In Verbindung mit seinen anderen Checkout-Lösungen deckt das Unternehmen damit alle Anforderungen an eine höchst effiziente und verbraucherfreundliche Selbstbedienungsumgebung ab. Die mobilen Symbol-Produkte sind dabei ein essentieller Bestandteil des Angebotes, heißt es von Wincor Nixdorf. Als einen wichtigen Grund für die Kooperation sieht Symbol seine Kenntnis über die Bedürfnisse seiner Handelskunden, die sich, so Symbol, in steigendem Maße um die alltäglichen Service-Wünsche der Konsumenten kümmern. Durch immer länger werdende Wartezeiten an den Kassen und Bedientheken sowie durch den stärkeren Wettbewerbsdruck im Einzelhandel ist die Selbstbedienung wieder zum wichtigen Thema geworden. Die Einzelhändler riskieren, Stammkunden zu verlieren, wenn sie es versäumen, an neuen, maßgeschneiderten und kundenfreundlichen Lösungen für das Einkaufserlebnis zu arbeiten, heißt es von Symbol. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft arbeiten die beiden Unternehmen gemeinsam daran, dem Einzelhandel entsprechende Lösungen zu bieten. Wie es von Wincor Nixdorf heißt, ist gerade die Zusammenarbeit mit Symbol Technologies auf diesem Gebiet wichtig, um den Kunden weiterhin fortschrittliche mobile Lösungen im Self-Service-Bereich bieten zu können. Die Partnerschaft stelle zugleich einen weiteren wichtigen Schritt in der Zusammenarbeit im Bereich Enterprise Mobility dar.


Symbol Technologies GmbH Dietzenbach kontaktieren

E-Mail Adresse - keine angegeben

Diese Seite drucken