Psychotherapie

Psychotherapie von Elvira Peroni Psychotherapie Frankfurt

Von: Elvira Peroni Psychotherapie Frankfurt  25.02.2013
Keywords: Psychotherapie, Psychologische Beratung, Burn Out

Einige Menschen können mit unterschiedlichen Therapiemethoden ihre inneren und äußeren Konflikte effektiv bearbeiten; andere brauchen eine individuelle Berücksichtigung ihrer vorhandenen Persönlichkeitsstruktur. Aus diesem Grunde arbeite ich mit verschiedenen therapeutischen Methoden in Abhängigkeit von der individuellen Situation sowie von dem angestrebten Therapieziel. Eine Kurzzeittherapie ist auf einen bestimmen Zeitraum ausgelegt und fokussiert sich auf die Lösung eines bestimmten Konflikts. Dieser kann ein zwischenmenschliches Problem oder eine innere Krise sein. Bei einer psychodynamisch orientierten Therapie steht im Zentrum die Gewinnung von Einsichten über eigene Handlungsmuster sowie das Verständnis für den Zusammenhang zwischen früheren Erlebnissen und jetzigen Problemen. Dadurch werden nicht die Symptome, sondern die darunter liegenden Ursachen behandelt. Weiterhin kann eine Therapie in unterschiedlichen Therapieformen stattfinden: für Einzelpersonen, für Paare oder in Gruppen. Auch das Kombinieren zweier Formen kann in einigen Fällen ratsam sein.

Keywords: Adhs, Angst, Beziehungskonflikte, Burn Out, Depressive Zustände, Depressiver Zustand, Gruppentherapie, Kurzzeittherapie, Labilität, Paarberatung, Paartherapie, Phobie, Psychologische Beratung, Psychotherapie, Stress, Supervision, Trauma, Verletzbarkeit,

Elvira Peroni Psychotherapie Frankfurt kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Produkte und Dienstleistungen von Elvira Peroni Psychotherapie Frankfurt

03.04.2013

Gruppentherapie

Gruppentherapie: Im Mai 2013 startet eine neue Gruppe für ca. 6 Teilnehmer. Die Gruppe wird sich einmal wöchentlich für jeweils 1,5 Stunden treffen, voraussichtlich freitags abends.