WLAN-Client-Adapter für PC-WLAN-Verbindung bei Industrieanwendungen (Fernwartung, Fernwirken, etc.)

WLAN-Client-Adapter für PC-WLAN-Verbindung bei Industrieanwendungen (Fernwartung, Fernwirken, etc.) von LyconSys GmbH & Co. KG

Von: LyconSys GmbH & Co. KG  19.01.2011
Keywords: Fernwartung, Fernwirktechnik, Datenkommunikation

Der WLAN-Client-Adapter LyconSys WA54 bietet eine zuverlässige und einfach zu installierende Verbindung zum WLAN für Rechner mit USB-Schnittstelle. Er ist kompatibel zu den aktuellen Standards 802.11a/b/g und durch seine Bauform mechanisch widerstandsfähig für industrielle Einsatzbereiche.

Neben der Verbindung zu WLAN-Routern und Access-Points (Infrastruktur-Modus) ermöglicht der WA54 auch Verbindungen zu anderen WLAN-Geräten im Ad-Hoc-Modus. Hierfür wird kein WLAN-Router oder Access-Point benötigt.

Durch seine Kompatibilität mit dem IEEE 802.11g/11b Standard ermöglicht der WA54 Übertragungsraten von bis zu 54 Mbit/s. Zusätzlich lässt er sich schnell in bestehende Netzwerke integrieren. Verschlüsselungstechnologien wie WEP, WPA und WPA2 (PSK) werden voll unterstützt und sichern damit den Netzzugang.

Keywords: Datenkommunikation, Fernwartung, Fernwirktechnik, Hutschiene

LyconSys GmbH & Co. KG kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken