Musik für jedermann

Musik für jedermann von Cafe Lounge Jasmin

Von: Cafe Lounge Jasmin  17.05.2011
Keywords: Veranstaltungen

   Ralf Olbrich in Concert am Donnerstag 19.5.2011 20:00 Uhr. Kulturbeitrag € 2,50 Ob an der Akustikgitarre, am Saxofon oder am Mikrofon – ob es nun gefühlvoll interpretierte American Folksongs im Stil von Jim Croce, Cat Stevens, Simon & Garfunkel oder The Eagles sind, oder ob er instrumentale Gitarrenstücke spielt, oder den Jazz & Blues am Saxofon zum Leben erweckt, Ralf Olbrich kennt sich damit aus und es klingt als ob er nie etwas anderes gemacht hätte. Und so ist es auch; Mit 10 Jahren bekam er seine erste Gitarre und entwickelte sich, vielseitig orientiert, als Solist oder in seinen späteren Duos und Bands weiter. Sein großes Hobby machte er zum Beruf, studierte Jazz und Popularmusik, sammelte jede Menge Spielerfahrung im In- und Ausland und spielt heute jährlich über 100 Konzerte überall in Deutschland. Mit Fechenheim ist der Musiker ganz besonders verbunden, obwohl er hier seit 20 Jahren keinen Auftritt mehr hatte, denn er ist hier groß geworden und zur Grundschule gegangen. Letztens bei einem Spaziergang stieß er auf den Celtic Garden, hielt sich eine Weile dort auf und lauschte der Livemusik mit Flöten, Gitarre und Harfe. Die Gelegenheit mal wieder im Heimatort zu spielen. Nicht verpassen!    

Keywords: Veranstaltungen