Customer Management

Von: cerasus consulting GmbH  27.02.2012
Keywords: Consulting, Strategieberatung, Customer Relationship Management

Wie können Banken im Massengeschäft mit Privatkunden auch mit ertragsschwachen Kundensegmenten erfolgreich sein? Nur wer die Potenziale einschätzen kann, ist in der Lage unterschiedliche Kundensegmente effizient zu betreuen. Im Rahmen eines Projekts mit einer großen deutschen Sparkasse haben wir diese Kundensegmente zunächst genauer analysiert. Ein signifikanter Anteil an Hidden Champions konnte über gezielte Ansprache den Beratern zugeführt und zu ertragsstarken Kunden gewandelt werden. Alle weiteren Kunden mit Potenzial wurden systematisch über kostengünstige Direktkanäle vertrieblich erschlossen, verflochten und betreut. Der segmentspezifische Ertrag wurde nachhaltig gesteigert.

Keywords: Consulting, Customer Relationship Management, Direktvertrieb, Prozessberatung, Prozessoptimierung, Strategieberatung, Strategieentwicklung

cerasus consulting GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Produkte und Dienstleistungen von cerasus consulting GmbH

06.08.2008

E-Mail-Service der Banken lässt zu wünschen übrig - vielfach wird gar nicht reagiert

Frankfurt (ots) - cerasus consulting hat die Online-Servicequalität der führenden Banken getestet. Zu diesem Zweck wurden im 2. Quartal diesen Jahres E-Mail-Anfragen zu den Themen: Geldanlage, Girokontoeröffnung, Zusendung eines Freistellungsauftrages und eine Reklamation per E-Mail versandt. Im Gesamtergebnis wurden die Qualität der Antworten und die Responsezeit bewertet.