Markenbewertung und klassische Marktforschung: BrandControl - Das Institut für Markencontrolling

Markenbewertung und klassische Marktforschung: BrandControl - Das Institut für Markencontrolling von Forsa Brandcontrol GmbH

Von: Forsa Brandcontrol GmbH  19.01.2011
Keywords: Marktforschung, Markt und Meinungsforschung, Markenbewertung

BrandControl wurde 1993 gegründet und ist das einzige Institut in Deutschland, das sich auf das Controlling von Marken und Markenkommunikation spezialisiert hat. BrandControl unterstützt Unternehmen dabei, die Effizienz und Effektivität ihrer Markeninvestitionen zu erhöhen.  Das Dienstleistungsportfolio von BrandControl umfasst alle 7 Ps des Marketing. Mit diesem einzigartigen Beratungsangebot berücksichtigt BrandControl alle Bereiche, die am Markenaufbau beteiligt sind. Der globale Ansatz von BrandControl ermöglicht es, Marken umfassend aus verschiedenen Perspektiven zu analysieren.

Marke: Markenführung • Markenentwicklung • Markenpositionierung, • Markenrelaunch • Umsetzung von Markenstrategien • Markencontrolling

Marketing: Marketingplanung • Marketingcontrolling • Marketingaudits • Marketingbudgetierung • Bugetanalyse • Break-Even-Analyse

Produkt: Produktplanung • Produktentwicklung • Innovationsplanung und -controlling • Preisermittlung • Preisstrategie

Kommunikation: Kommunikationscontrolling •Strategiebewertung • integrierte Kommunikation • Werbewirkung • Touchpoint • Medienresonanzanalysen • Communication Scorecard

HR Controlling/Employer Branding: Analyse der Arbeitgebermarke • Corporate Branding • Soll/Ist-Vergleiche

Vertrieb: Standortanalysen • Vertriebsplanung und -steuerung • Abweichungsanalyse • Vertriebsanalyse

Physical Facilities: Designanalyse •Dennotations- und Konnotationsgrad • Schlüsselsignalanalyse • Cognitive Mapping

New Car Monitor: Der Trendbarometer im PKW-Markt. Monatlich werden 700 Neuwagenkäufer zu insgesamt etwa 120 aktuellen Modellen von rund 30 verschiedenen Automarken befragt. Der New Car Monitor erhebt u. a. die Markenbekanntheit und die Werbeerinnerung.

German Wealth Monitor: Die Studie analysiert u. a. Reputation und Vertrauen von rund 40 deutschen und ausländischen Bankinstituten durch Befragung von 500 Spitzenverdienern. Zusätzlich werden Mediennutzungsverhalten und Freizeitinteressen erhoben zur strategischen Marketing- und Kommunikationsplanung.

Keywords: Kommunikationscontrolling, Markenbewertung, Markencontrolling, Markenwert, Markt und Meinungsforschung, Marktforschung, Werbewirkung,

Forsa Brandcontrol GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken