Wie Internet und Social Media den Markenwert beeinflussen

Von: Forsa Brandcontrol GmbH  23.05.2011
Keywords: Markenbewertung, Markenwert

die Reputation eines Unternehmens ist einer der zentralen Treiber des Markenwertes. Längst hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass weiche Werte den Marken- und auch den Gesamtwert eines Unternehmens wesentlich definieren. Mit dem Web 2.0 und seinen ungebremsten und ungefilterten Interaktionsmöglichkeiten ist den Unternehmen die Kontrolle über das, was über sie kommuniziert wird, weitgehend entglitten (man denke an die aktuellen Fälle von Google, Apple und Sony).

Wir wirkt sich das auf den Markenwert aus? Welche Chancen und Risiken bieten die Möglichkeiten des Internets? Wie kann man die Chancen nutzen und die Risiken minimieren? Informieren Sie sich bei unserem Webinar:

Wie Internet und Social Media den Markenwert beeinflussen - Chancen und Risiken globaler Markenkommunikation, 8. Juni 2011, 16.00 bis 17.00 Uhr

Die Themen:
1. Die wesentlichen Elemente eines „Markenwerts“
2. Welche Elemente stehen in welchen Abhängigkeiten zu Internet und Social Media?
3. Welche Chancen eröffnen sich für den Markenwert?
3. Wo drohen Gefahren und wie kann man ihnen begegnen?
4. Wie macht man den Markenwert krisenfest?

Das Ziel des Webinars ist, den Teilnehmern:
1. kurz und prägnant die wesentlichen Elemente des Markenwerts darzustellen.
2. zu verdeutlichen, welche davon von Web 1.0 und Web 2.0 besonders tangiert werden können.
3. Hinweise zu geben, welche Chancen und Risiken existieren.
4. eine Vorstellung über mögliche Lösungen und Strategien zu geben.
5. Hinweise zu liefern, wie das Unternehmen die Web 1.0 und Web 2.0 zur Markenwertsteigerung einsetzen
können.

Melden Sie sich an unter

Keywords: Markenbewertung, Markenwert

Forsa Brandcontrol GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Produkte und Dienstleistungen von Forsa Brandcontrol GmbH

03.05.2012

Strategische Markenführung

Forsa Brandcontrol unterstütz Sie bei Ihrer Marken-, Marketing- und Kommunikationsarbeit!


19.01.2011

BrandControl GmbH - Das Institut für Markencontrolling

  BrandControl bietet Controlling-Leistungen branchenübergreifend für die folgenden Themen an: Alle dafür eingesetzten Tools sind modular aufgebaut und können einzeln


Markenbewertung und klassische Marktforschung: BrandControl - Das Institut für Markencontrolling von Forsa Brandcontrol GmbH Vorschau
19.01.2011

Markenbewertung und klassische Marktforschung: BrandControl - Das Institut für Markencontrolling

Das Institut liefert seinen Kunden treffsichere Analysen sämtlicher Markenaktivitäten. Für den Kunden wird es so erst möglich, seine Maßnahmen ganzheitlich zu überprüfen. Ein modular aufgebautes Toolset erlaubt hierbei ein individuell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmtes Vorgehen.