NetBooster expandiert nach Asien

NetBooster expandiert nach Asien von NetBooster GmbH

Von: NetBooster GmbH  04.01.2008
Keywords: Consulting, Suchmaschinenoptimierung, Optimierung

YelloWasp (http://www.yellowasp.com) ist auf die Entwicklung und das Outsourcing von IT-Dienstleistungen spezialisiert und unterhält seit dem Jahr 2000 Geschäftsstellen in China und den Philippinen. Mit der Gründung von NetBooster Asien wird YelloWasp seine Tätigkeiten um Online-Marketing-Dienste erweitern. Der NetBooster-Gruppe (http://www.netbooster-deutschland.de) ermöglicht das Gemeinschaftsunternehmen die Entwicklung ihrer Tätigkeiten vor Ort in Asien zusätzlich zu denen im europäischen Markt. Es steht außerdem im Einklang mit dem Rahmenplan der Strategie, überall ein "One-Stop-Shop"-Angebot zu entwickeln und Kunden anbieten zu können. NetBooster Asien hat das Ziel, auch mithilfe der von NetBooster und YelloWasp eingebrachten Erfahrung und Expertise ein anerkannter Marktteilnehmer im Bereich Online-Marketing in Asien zu werden.

Die Partnerschaft ist im Rahmen der globalen Marktverflechtungen und des weltweiten Wachstums ein bedeutender strategischer Schritt, zumal der asiatische Markt derzeit einem grundlegenden Wandel unterliegt. In Asien sind 2007 etwa 436 Millionen Internet-Anwender registriert, das bedeutet eine Durchdringung von nur zwölf Prozent. Statistiken zeigen auch, dass Ausgaben für Internet-Medien von 6,6 Milliarden US-Dollar 2003 auf 16,1 Milliarden 2009 ansteigen werden.

Sébastien Caudron, Vorsitzender von YelloWasp, kommentiert: "Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft mit NetBooster, denn sie passt perfekt zu unserem Plan, unsere Tätigkeiten auf den Bereich Online-Marketing zu erweitern, speziell im Segment Suchmarketing, einem Teilbereich, der trotz des großen Potentials zu wenig erschlossen ist. Unsere Dienstleistungen und Expertise ergänzen einander vollständig. NetBooster Asien wird von dem Know-How der NetBooster-Gruppe und von unseren Kenntnissen im asiatischen Markt sowie von den Vorteilen von China und den Philippinen profitieren können: Ihre Nähe zu allen asiatischen Hauptstädten und gut ausgebildeten, Englisch sprechenden und multikulturellen Arbeitskräften bietet große Vorteile. Unsere Strategie wird darin bestehen, unseren Kunden ein Qualitätsangebot zu bieten und eine umfassende Dienstleistungspalette anzubieten, die sich über Asien hinweg ausdehnen werden."

Pascal Chevalier, Vorstandsvorsitzender der NetBooster-Gruppe, fügt hinzu: "Dieser Abschluss ermöglicht es uns, unsere europäischen Kunden im asiatischen Markt zu unterstützen, dessen großes Wachstumspotential besser zu nutzen und allmählich lokale Kunden zu gewinnen."

Keywords: Consulting, Optimierung, Suchmaschinen, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung