NetBooster stockt Beteiligung an Guava auf 30 Prozent auf

Von: NetBooster GmbH  07.05.2009
Keywords: Digitales Marketing, netbooster agency

Frankfurt, 6. Mai 2009 - (NBANBPM12052009) Die Unternehmen NetBooster SA (FR0000079683 – ALNBT), www.netbooster-agency.de,  europäischer Spezialist für Online-Marketing, und GUAVA A/S (DK0060074144 – GUAVA.CO), www.guava.com,  haben bekannt gegeben, dass NetBooster seine Kapitalbeteiligung an seinem industriellen Partner Guava auf 29,89 Prozent aufgestockt hat.

Wie im Januar 2009 bekannt gegeben, resultiert die strategische Partnerschaft zwischen den beiden Gesellschaften aus einer gemeinsamen industriellen Vision. Klares Ziel ist die Verbesserung der Dienstleistungen durch
-    die sich ergänzende geografische Präsenz, die sich europaweit nicht überschneidet,
-    gemeinsamen Zugang zu einem Pool von mehr als 400 Online-Marketing-Spezialisten in neun europäischen Ländern,
-    vertiefte und sich ergänzende Technologie-Tools und technische Plattform.

Auf aktuelle Aktienverkäufe im Markt hin hat NetBooster seinen Anteil auf mehr als 15 Prozent erweitert und sich einer moderaten Kapitalerhöhung an Guava verschrieben mit dem Ziel, seine Anteile auf 29,89 Prozent zu erhöhen. Die Kapitalerhöhung beläuft sich auf 28.996.992 neue Aktien von Guava zu einem Preis von 0,36 DKK pro Aktie, das bedeutet eine Investition von 1,4 Millionen Euro.

Guava und NetBooster sind beide führende interaktive Agenturen mit großen Marktanteilen in Nordeuropa (Skandinavien und Großbritannien) im Falle Guava und in Südeuropa (Frankreich, Italien, Spanien) im Falle NetBooster. Beide Unternehmen bieten professionelle Beratung im gesamten Spektrum des Online-Marketings an, einschließlich Online-Marketing-Beratung, Suchmaschinenmarketing, Media-Beratung und -Verkauf, Webdesign, Affiliate-Marketing-Management und CRM Datamining.

Über NetBooster:
NetBooster wurde 1998 gegründet und ist eine Internet-Consulting-Gruppe, die auf Online-Marketing spezialisiert ist. NetBooster Agency stellt seine umfassende und spezialisierte Expertise seinen Kunden im Bereich Internet-Marketing zur Verfügung: Marketing-Beratung, Online-Anwerbung und Vertrauensbildung, Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate-, Medienverkauf, Data-Marketing und elektronisches CRM, Trafficerzeugung, Online-Media-Kreation und strategische Beratung. Die Proforma-Umsätze im ersten Halbjahr 2008 lagen bei 24,4  Millionen Euro. NetBooster hat Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Spanien, Finnland, Italien und den Philippinen. Die Unternehmensgruppe wird von Pascal Chevalier und Stéphane Darracq geleitet und beschäftigt 230 Personen. Sie trägt das Siegel OSEO-ANVAR und ist damit anerkannt als ein "Innovative Business", ein innovatives Unternehmen.
NetBooster Aktien werden auf dem Alternext Markt von Euronext in Paris gehandelt.
ISIN code: FR0000079683 - Ticker code: ALNBT
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseiten: www.netboostergroup.com, www.netbooster.de.

Pressekontakt:
NetBooster GmbH
Gilles Bourdin,
Berner Strasse 64, 60437 Frankfurt
onlinepr@netbooster.de
Tel: 069-71 91 49 70

Keywords: Digitales Marketing, netbooster agency