Was ist das Besondere an der psychologischen Online Beratung?

Was ist das Besondere an der psychologischen Online Beratung? von Psychologische Beratung online - dieonlinepsychologen.de

Von: Psychologische Beratung online - dieonlinepsychologen.de  07.01.2009
Keywords: Psychologen, Depression, Psychologe


Das Schreiben befreit.

Doch was ist wenn bohrende Frage quälen, die Gedanken sich im Kreise drehen und die Belastung der Situation sich nicht lösen lässt?

Bei www.dieonlinepsychologen.de bekommen Ratsuchende nun auch auf schriftlichem Wege Antworten auf drängende Fragen. Das Besondere dabei ist, dass nur qualifizierte und erfahren Diplom-Psychologen beraten und das System sowohl Fragen als auch Antworten verschlüsselt sendet um Sicherheit zu gewährleisten.

Eine Online Beratung hat viele Vorteile:
Man kann sich äußern, ohne dass jemand hineinredet. Kann sich frei von Be- und Verurteilungen fühlen. Muss sich in seiner Verletzlichkeit nicht mit einer direkten Begegnung auseinandersetzen. Man kann einen Eindruck davon bekommen wie es ist mit einem Psychologen „zu arbeiten“, wenn man mit dem Gedanken spielt eine Therapie zu beginnen. Man kann für einen festgelegten Betrag eine qualifizierte professionelle Stellungnahme für sein Problem erhalten. Der Zugang ist leicht für all diejenigen, die aufgrund ihrer Wohnsituation, ihrer körperlichen Gegebenheiten oder wegen sozialer Einschränkungen keinen Psychologen aufsuchen können oder wollen. Man ist zeitlich flexibel, Online Beratung benötigt keine Terminabsprachen. Man kann seinem Psychologen immer schreiben und er wird in einem definierten Zeitraum antworten. Man erhält ein schriftliches Dokument darüber, was der Diplom-Psychologe zur Fragestellung denkt und kann jederzeit darauf zurückgreifen, es noch einmal überdenken oder mit nahe stehenden Personen besprechen, wenn man möchte.
Unverbindliche Angebote zur Online Beratung können Sie auf der Website der Onlinepsychologen www.dieonlinepsychologen.de anfordern. Die Beratungen finden unter dem Gütesiegel Onlineberatung des Berufsverbandes Deutsche Psychologinnen und Psychologen statt.

Keywords: Depression, hilfe telefon, Online Beratung, online psychologe, Psychologe, psychologe online, Psychologen, Psychologische Hilfe,

Psychologische Beratung online - dieonlinepsychologen.de kontaktieren

E-Mail Adresse - keine angegeben

Diese Seite drucken