Blumen2Business Service von Valentins: Blumen sind das emotionalere Werbemittel

Von: Valentins Blumenversandhandel  20.06.2006
Keywords: Blumen2business

Frankfurt am Main, 19. Juni 2006 - Die Valentins GmbH, einer der führenden deutschen Blumendirektversender (www.valentins.de), bietet mit Blumen2Business jetzt einen speziellen Service für Geschäftskunden. Das Konzept von Valentins: Blumen wirken, denn Blumen sind das emotionalere Werbemittel. Ob die Zielgruppe männlich oder weiblich ist, der Freude über ein Blumengeschenk kann sich kein Empfänger verschließen. Unternehmen setzen darum immer häufiger auf emotionale Blumengeschenke zur Kundengewinnung und Kundenbindung. Valentins hat seinen Blumen2Business Service genau auf diesen Bedarf zugeschnitten. Als Direktversender bietet Valentins besondere Möglichkeiten: Unternehmenskunden können bei Valentins den Strauß genau auf die eigene Kampagne abstimmen. Die Möglichkeiten des individuellen Brandings reichen von der Farbkomposition des Straußes über einen Geschenkkarton in der Corporate Identity bis hin zu verschiedensten Beilagen: von Warenproben und Give-aways, die direkt in den Strauß eingebunden werden können, über Broschüren und Flyer bis hin zur individuellen, personalisierten Grußkarte des Unternehmens. Zu den zahlreichen namhaften Unternehmenskunden, die den Blumen2Business Service von Valentins bereits erfolgreich nutzen, zählen American Express, Eurocard, Hewlett Packard, Lufthansa, Motorola, Procter Gamble, Sheba Masterfoods, Siemens, T-Mobile, TUI und viele andere. Rüdiger Barth, Marketingleiter von Valentins, sieht einen einfachen Grund für den Erfolg der blumengestützten Kundenkommunikation: 'Blumen sind kein USB-Stick, Blumen sind emotional. Auf ein Blumengeschenk reagiert einfach jeder positiv. Darum sind Blumen als Werbeartikel so erfolgreich. Unsere Unternehmenskunden haben oft Responsequoten von 40 Prozent und mehr, diese Kosten-Nutzen-Relation von Blumen erreicht kein anderes Werbemittel.' Der Blumendirektversand bei Valentins erlaubt nicht nur die unternehmensindividuelle Konzeption und Umsetzung von Kampagnen, er hat auch noch einen weiteren entscheidenden Vorteil: Da die Blumen bei Valentins keinen langen Weg über Groß- und Einzelhandel nehmen, sondern vom Frankfurter Flughafen aus ihren Weg ins ganze Bundesgebiet antreten, gibt Valentins für all seine Sträuße eine 7-Tage-Frischegarantie.

Keywords: Blumen2business

Valentins Blumenversandhandel kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken