Dialyse

Von: Dialysezentrum Dr.Volker Becker und Priv.-Doz. Dr.Alexander Scheel  07.10.2010
Keywords: Dialyse, Ärzte für Nephrologie, Ärzte für Dialyse

 

Das Dialysezentrum Heusenstamm besteht bereits seit 1996. Im Jahr 2002 kam wegen des hohen Behandlungsbedarfs im Landkreis das Zentrum Seligenstadt-Froschhausen hinzu. Seit 2007 leiten Dr. med. Volker Becker und Privatdozent Dr. med. Alexander Scheel die Gemeinschaftspraxis und beide Dialyseeinrichtungen. Mitte 2008 wurde das ärztliche Team durch Herrn Dr. med. Winfried Keil ergänzt.

Wir sind ein junges, engagiertes Team. Ziel unseres Handelns ist die Versorgung mit höchster Qualität und Individualität in sehr persönlicher, freundlicher und wohnlicher Umgebung. Im Mittelpunkt unserer Behandlung sehen wir stets den Erhalt und auch die Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten.

Wir nehmen am zertifizierten Fortbildungskonzept der Landesärztekammer Hessen teil und beteiligen uns an zwei Qualitätsregistern.  Dazu orientieren wir uns an den jeweils aktuellen Behandlungsrichtlinien der Fachgesellschaften. Wir arbeiten mit einem Qualitätsmanagement und verwenden ein zertifiziertes und überwachtes Hygienesystem.

Wir sind als Konsiliarärzte in den Asklepioskliniken Seligenstadt tätig und üben einen Lehrauftrag für die Universitätsklinik der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt aus.

Keywords: Ärzte für Dialyse, Ärzte für Nephrologie, Dialyse

Dialysezentrum Dr.Volker Becker und Priv.-Doz. Dr.Alexander Scheel kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken