Hinter den Kulissen

Hinter den Kulissen von satis&fy AG Deutschland AG

Von: satis&fy AG Deutschland AG  29.05.2008
Keywords: Veranstaltungstechnik

Als kreativer Full-Service-Dienstleister für professionelle Eventtechnik, Medientechnik und Messebau zählt die satisfy AG Deutschland (sf) seit fünfzehn Jahren zu den erfolgreichsten Anbietern in diesem Markt. Mehr als 200 Mitarbeiter sind bundesweit für das Unternehmen mit Sitz in Karben bei Frankfurt am Main tätig. Das Unternehmen realisierte im Geschäftsjahr 2006/2007 einen Umsatz von 24,6 Millionen Euro, davon 30 Prozent im Ausland. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet die Production Company einen Umsatz von 26 Millionen Euro. Über 2.500 Produktionen realisiert das Unternehmen jährlich für nationale und internationale Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Weitere Niederlassungen befinden sich im westfälischen Werne, in Berlin und im niederländischen Amersfoort. Gegründet wurde sf 1993 von Kai Weiberg und Nico Ubenauf, auch heute noch Vorstände des Unternehmens. Das Vorstandsteam wurde 2007 durch Dirk Vennemann erweitert. Leistungsportfolio Zu den Serviceleistungen gehören neben Licht-, Ton-, Video-, Konferenz- und Präsentationstechnik, auch Bühnen- und Messebau sowie Dekoration. Eigene Programmierstudios, Showrooms, ein Kreativ-Support, eigene Werkstätten mit Schreinern, Schlossern und Elektrikern und ein großer LKW-Fuhrpark komplettieren das Angebot. Mit Material- und Ausrüstungsressourcen im Wert von rund 20 Millionen Euro verfügen die Technikspezialisten außerdem über einen der führenden und modernsten Materialparks in Deutschland. Ständige Wartung und regelmäßige Qualitätskontrollen garantieren technische Standards und Sicherheit in Ablauf und Planung. Die ganzheitliche Betrachtung und Realisierung von Veranstaltungen sowie die Umsetzung aus einer Hand sind die Stärken von sf. Als „one-stop-solution“ unterstützt das Unternehmen Event-Agenturen und Unternehmen bei der komplexen technischen und gestalterischen Event-Planung und -Umsetzung. Für die Business-Partner bedeutet das einen dreifachen Mehrwert: mehr Qualität, kreative Umsetzung und spürbare Entlastung. Unternehmenskultur Seit 1999 firmiert das Unternehmen als Aktiengesellschaft. Ziel war es, die Mitarbeiter am wachsenden Erfolg des Unternehmens zu beteiligen. Eine informelle und familiäre Firmenkultur prägen das Unternehmen. Dazu zählen flache Hierarchien, Entscheidungen auf Augenhöhe und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Die jährliche Aussteigerquote liegt im Promillebereich. Der hohe Ausbildungsstandard der Mitarbeiter sowie ständige Aus- und Weiterbildungen sichern optimale Beratungs- und Betreuungskompetenz. sf bildet derzeit 14 Auszubildende aus, überwiegend Büro- und Veranstaltungskaufleute sowie Veranstaltungstechniker. 2006 gründeten die Karbener Eventspezialisten in Zusammenarbeit mit dem IST-Studieninstitut für Kommunikation eine Academy. Hier können sich Event-Verantwortliche aus Agenturen und Unternehmen sowie Zulieferer und Freiberufler in dreimonatigen Kompaktkursen zum Thema Produktions-Management weiterbilden. Weitere Informationen und Pressemeldungen unter www.satis-fy.com

Keywords: Veranstaltungstechnik

satis&fy AG Deutschland AG kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken