Progressive Muskelentspannung

Von: FiT-Fasten im Taunus  25.07.2014
Keywords: Autogenes Training, Stressbewältigung, Kurzentspannung

Entspannungskurs: Progressive Muskelentspannung nach Jacobson (PME, PMR, PR) Die Progressive (fortschreitende) Muskelentspannung ist eine effektive, besonders leicht zu erlernende und wissenschaftlich fundierte Entspannungsmethode. Durch willentliche und bewußte An- und Entspannung einzelner Muskelgruppen kommen Sie immer tiefer zu einer ganzheitlichen Entspannung von Körper, Geist und Seele. Durch verschiedene Kurzformen können Sie mit Hilfe dieser Methode und bei regelmäßigem Training im Alltag besonders schnell und effektiv – auch in Akutsituationen – entspannen. Die Körperwahrnehmung wird erheblich verbessert. So können Verspannungen im Körper erspürt und verringert werden. Sie möchten sich mit der Methode vertraut machen und suchen einen einfachen Einstieg in das Entspannungtraining. Grundkurs: 6 x 90 Minuten (Kleingruppe bis zu 8 Personen, Mindestteilnehmerzahl 3 Personen) Ankommen bei einer Tasse Tee Atemübungen Körperwahrnehmungsübungen Achtsamkeitsübungen PMR (16er Schritt) Minis zum Mitnehmen … und mehr Einzelunterricht auf Anfrage (Bezuschussung durch Krankenkassen im Rahmen der Prävention nach § 20 SGB V bei Vorliegen der erforderlichen Voraussetzungen möglich. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse.)

Keywords: Autogenes Training, Kurzentspannung, Stressbewältigung,

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