Flugzeuge über Raunheim waren in vorgeschriebener Höhe

Von: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH  10.05.2006
Keywords: Flugkoordination

Nach ersten vorläufigen Untersuchungen der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH ist am vergangenen Freitagabend kein Flugzeug tiefer als vorgeschrieben über die Stadt Raunheim geflogen. Im fraglichen Zeitraum haben etwa 15 Flugzeuge den Rhein-Main-Flughafen angeflogen. Die Stadt Raunheim wird dabei in etwa 1200 Fuß (ca. 350 Metern) überflogen. Am Freitagabend waren die Dächer einiger Häuser beschädigt worden, was möglicherweise auf eine oder mehrere Wirbelschleppen anfliegender Flugzeuge zurückzuführen ist. Derzeit gibt es noch keinen Hinweis auf den möglichen Verursacher.

Keywords: Flugkoordination

DFS Deutsche Flugsicherung GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken