Klangpädagogik, Klangmassage,

Von: LernPraxis  07.07.2012
Keywords: Lernen, Nachhilfe, Legasthenie

Zusätzlich bzw. integriert in die Lerntherapie biete ich für Kinder und Erwachsene die sog. Klangarbeit an. Hierbei arbeite ich mit Klangschalen oder Stimmgabeln, die im Falle der Klangmassage auf den bekleideten Körper aufgelegt werden. Die Schwingungen der angeschlagenen Schalen bzw. Gabeln verbreiten sich im Körper und sorgen so für wohltuende Entspannung. Die Klangpädagogik passiert spielerisch. Hier werden die Sinneswahrnehmung der Kinder trainiert, außerdem Stress abgebaut und die Konzentration und Aufmerksamkeit gestärkt. Die Klangpädagogik kann auch bei Kindern mit AD(H)S mit und ohne Hyperaktivität sinnvoll sein und eine medizinische Therapie ergänzen.

Keywords: Audiva, Hausaufgabenhilfe, Legasthenie, Lernen, Lernförderung, Nachhilfe, Wahrnehmungstraining

Weitere Produkte und Dienstleistungen von LernPraxis

07.07.2012

ADHS-Training

Trainings für ADS-Kinder und Eltern.


07.07.2012

Konzentrationstraining

Konzentrationstraining für Kinder mit und ohne ADS.


07.07.2012

Lerntherapie

Gezielte Lernförderung / Lerntherapie bei LRS, Legasthenie und Rechenschwäche / Dyskalkulie.


07.07.2012

Neurofeedbacktraining

Mithilfe eines entsprechenden Gerätes werden die Hirnströme des Kindes gemessen, während es eine Aufgabe / ein Spiel am Computer erledigt.