Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau von naturheilpraxis hoppe

Von: naturheilpraxis hoppe  06.02.2008
Keywords: Osteopathie, Rückenschmerzen, Tinnitus

Bowen-Therapie
Der Namensgeber: Tom Bowen (1916 - 1982) war ein Arbeiter, der sich in der Heilsarmee sozial engagierte. Er entwickelte seine Technik ohne eine Ausbildung im Gesundheitswesen gemacht zu haben. Vielmehr schrieb er sein therapeutisches Wirken einem Geschenk Gottes zu. Mit seiner Therapie konnte er in Australien schnell Behandlungserfolge nachweisen. 1975 kamen bereits 13000 Patienten in seine Praxis. Samstags kümmerte er sich kostenlos um Behinderte und Footballspieler, die Blessuren davon getragen hatten. Er gewährte nur sechs Therapeuten Einblick in seine Arbeit, vier davon tragen das Wissen von Bowen weiter. Das ist auch der rund, warum es ein Bowen-Zentrum am Ammersee und den Verein Bowtech Deutschland gibt.

Keywords: Bandscheibenvorfall, Bowen Therapie, Hallux Valgus, Karpaltunnelsyndrom, Osteopathie, Rückenschmerzen, Tinnitus, Zähneknirschen

naturheilpraxis hoppe kontaktieren

E-Mail Adresse - keine angegeben

Diese Seite drucken