Barrierefreie/Barrierearme Webprogrammierung

Barrierefreie/Barrierearme Webprogrammierung von es ergo sum

Von: es ergo sum   30.08.2009
Keywords: Marketing, Programmierung, Webprogrammierung

Barrierefreie/Barrierearme Webprogrammierung hat viele Gesichter. Wir beraten Kunden, ob privat oder geschäftlich, wie sie ihren Onlineauftritt mit Hilfe von barrierefreie/barrierearme Webprogrammierung (CSS/XHTML/Javascript) verbessern können und welche vorteile daraus resultieren und begleiten sie von der esrten Beratung bis zur endgültigen Umsetzung. Natürlich konzeptionieren und programmieren wir auch private und geschäftliche Internetauftritte (z.B. Typo3), deren Focus nicht auf der Barrierefreiheit liegt. Wir programmieren den Onlineauftritt neu, achten dabei auf eine ordentlich struktiurierte Programmierung. Barrierefreie/Barrierearme Webprogrammierung fängt aber noch viel früher an, schon bei der Konzeptionierung müssen verschiedene Regeln eingehalten werden die es zu berücksichtigen gibt um eine gezielte barrierefreie/barrierearme Webprogrammierung zu erreichen.

Keywords: Barrierefreie Webprogrammierung, CMS Homepage, Marketing, Programmierung, Typo3 Programmierung, Webprogrammierung,