Help Desk Outsourcing: Gartner stuft EDS im „Leaders Quadrant“ ein

Von: EDS Deutschland GmbH Rüsselsheim  02.07.2008
Keywords: IT Consulting

Sie haben eine klare Vision davon, in welche Richtung sich der Markt bewegt und bauen Kompetenzen auf, um ihre Führungsposition zu festigen. Sie folgen dem Markt nicht nur, sie treiben ihn voran, heißt es in dem Bericht. „Diese Auszeichnung freut uns sehr“, betont Mike Koehler, Executive Vice President of Global ITO Services. „Unser Ziel ist es, Kunden mit Service Desk Services im Weltklasseformat zu beliefern und sie zu unterstützen, kontinuierlich ihre Effizienz zu erhöhen.“ EDS war einer von 15 externen Services Providern (ESPs), die in dem Bericht bewertet wurden. „Gartner beurteilte die ESPs nach Qualität und Prozesseffizienz, Systemen, Methoden und Verfahren. Auf dieser Grundlage wurde bewertet, wie wettbewerbsfähig und effektiv die jeweiligen Leistungen sind und wie positiv sie sich auf Umsatz, Mitarbeiterbindung und Reputation auswirken. Bereits zu Beginn des Jahres wurde EDS von Gartner mit dem Leaders Quadrant im „Magic Quadrant for Help Desk Outsourcing, North America, 2008”(2) ausgezeichnet. EDS betreut rund drei Millionen Desktops für weltweit über 400 Kunden und bearbeitet mehr als 27 Millionen Service Desk Anfragen. Dank standardisierter Tools und Prozesse profitieren die Kunden von einer effizienten Benutzerumgebung. Die Services von EDS umfassen Installation, Betrieb und Wartung der PCs, Laptops, mobilen Endgeräte und Drucker. Darüber hinaus bieten die EDS Service Desk Services den Anwendern rund um die Uhr Unterstützung bei allen IT-relevanten Problemen.

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