Positives Denken im Alltag. Affirmationskarten im impuls-Verlag für Persönlichkeitsentwicklung

Von: impuls Verlag für Persönlichkeitsentwicklung  01.06.2007

Mit ihren Affirmationskarten Ich bin da. geht Konstanze Quirmbach neue Wege. Der positive Gedanke wird in einem kraftvollen, unterstützenden Satz formuliert und mit einer Fotografie verbunden: mit einer Naturimpression, einem besonderen Blickwinkel, einem kleinen Ausschnitt der Welt, in der wir leben. Die Fotografien spiegeln die Sicht der Autorin und Amateurfotografin wieder. Die Affirmationen haben sich aus ihrer Arbeit mit Menschen (Gestaltberatung) entwickelt.Die bewusste Entscheidung, Affirmationen anzuwenden und als tägliche Begleiter anzusehen heißt, eine Quelle enormer innerer Kraft zu nutzen. Die Stärke, die sich aus der Anwendung von Affirmationen gewinnen lässt, hilft Krisen zu überwinden und dem Leben mit Mut und Zuversicht zu begegnen.Die Symbiose zwischen positivem Glaubenssatz und Fotografie ist überzeugend gelungen. Wir haben daraus das erste Verlagsprojekt als Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung gemacht. In dem Titel "Ich bin da." wird bereits deutlich, worum es geht: um eine starke persönliche Präsenz und ein geschärftes persönliches Bewusstsein im Alltag.Projekt 1: 80 Affirmationskarten im Hosentaschenformat in zwei verschiedenen AusführungenProjekt 2: CD-ROM mit Bildschirmschoner und DruckdateienProjekt 3: Poster im DIN A1 Format Die Inhaberin, Konstanze Quirmbach, hat auf verschiedenen beruflichen Feldern Erfahrungen gesammelt. Seit 2002 ist sie Gestalt-Beraterin. Bewusstmachung spielt eine zentrale Rolle in ihrer Arbeit, denn nur wer sich seines Handelns bewusst ist, erweitert seine Möglichkeiten, absichtsvoll über sein Tun zu bestimmen. In ihrer Beratung gibt sie vielen Menschen Impulse zu einem reicheren und selbst-bewussteren Leben. Aus dieser Arbeit heraus sind die Affirmationen entstanden. Als Amateurfotografin hält sie immer wieder gerne Ausschnitte ihrer Sicht auf die Dinge mit der Kamera fest. So ist die Idee entstanden die Affirmationen und Bilder zu verbinden.


impuls Verlag für Persönlichkeitsentwicklung kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken