Treburer Drucker punkten mit "Ticket-Booklets"

Treburer Drucker punkten mit "Ticket-Booklets" von Diamond Systems GmbH

Von: Diamond Systems GmbH  05.11.2008
Keywords: iGen3, Ticketbooklets,

TREBUR/CHICAGO Am 27. Oktober wurden in Chicago die diesjährigen "Xerox Pixi Awards" verliehen. Unter den Preisträgern war auch die "Diamond Systems GmbH" aus Trebur, die als einziges deutsches Unternehmen mit einer Druckinnovation - dem "Ticket-Booklet on Demand" - vertreten war.

Der Preis wurde zum siebten Mal in Chicago verliehen. Mit ihm werden außergewöhnliche Druckprojekte prämiert, die mit Hilfe eines Xerox-Drucksystems erstellt wurden. Die Preisverleihung erfolgte im Chicagoer History Museum im Rahmen eines Gala Dinners.

Aus nahezu 500 Einsendungen aus 100 Ländern wurden die Preisträger von einer internationalen unabhängigen Jury ermittelt. Prämierungen wurden in verschiedenen Kategorien wie "Buch und Bedienungsanleitungen", "Direktmarketing", "TransPromo" oder "Neue Geschäftsanwendungen" vergeben.

Für ihr "Ticket Booklet on Demand" erhielt "Diamond Systems" die Auszeichnung "Honorable Mentions" in der Kategorie "TransPromo". Dabei vereint das "Ticket Booklet" die kompletten Reiseunterlagen in einer handlichen Broschüre. Ob Flugschein, Hotelvoucher oder Gutschein für den Ausflug, alles ist personalisiert und bei Bedarf abtrennbar zur Hand.

Der immer mehr aufkommende TransPromo-Druck vereint die notwendigen Dokumente, etwa für eine Reise, mit individuell auf Kunde und Reiseziel abgestimmte Werbung. Dabei werden die Daten der Reiseunternehmen mit Hilfe der "Diamond-Systems"-Programmierer in eine grafische Form gebracht. Insbesondere aber "der revisionssichere Verarbeitungsprozess war für unsere Programmierer und unsere Systempartner eine echte Herausforderung", so Geschäftsführer Roland M. Müller.

"Diamond Systems" hat sich aus einem Rechenzentrum in den vergangenen zwölf Jahren zu einem der größten Digitaldruckanbieter Europas entwickelt. Neben der 5500 Quadratmeter großen Druck- und Verarbeitungshalle vereint das Unternehmen ein großes Fotostudio, ein Callcenter, eine Kreation- sowie eine IT-Abteilung unter ihrem Dach. Der IT- und Marketingdienstleister "Diamond Systems" ist der größte Xerox-Premier-Partner in Europa.

Keywords: iGen3, Ticketbooklets,

Diamond Systems GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken