ADAM Awards Kunde AMSTRONG für MDL-expo International

ADAM Awards Kunde AMSTRONG für MDL-expo International von MDL-expo International GmbH

Von: MDL-expo International GmbH  11.08.2011
Keywords: Messen, Stahlbau, Messebau

So urteilt die Branche

Auszeichnungen für MDL expo International

Adam 2006 - Kategorie M bis 150m² - silber
Messeauftritt Armstrong
Kunde: Armstrong DLW AG, Bietigheim-Bissingen

Architektur: Schindlerarchitekten, Stuttgart

Messebau: MDL-expo GmbH, Trebur-Geinsheim
TLDPlanungsgruppe GmbH, Wendlingen

Partner: IneIlg, Büro für Kommunikation & Gestaltung, München

Aufgabe:
Ziel war die Präsentation einer Vielzahl von Bodenbelägen für die HauptzielgruppeArchitekten. Gleichzeitig sollte durch eine eigene Strandarchitektur ein klares Zeichen mit Wiedererkennungswert geschaffen werden.
Umsetzung: der Messestand wirkte wie eine Skulptur: von außen ein Quader, von innen wellenförmig geschwungen. Das Exponat, die Bodenbeläge, zog sich vom Boden über den gesamten Innenraum und war so Omnipräsent:
das innere des Standes wurde komplett mit 10 cm breiten Streifen der unterschiedlichen Bodenbeläge ausgekleidet. So entstand ein individuelles und ausgefallenes Stand-Design, welches die Besucher anzog. Durch die Integration der Bodenbeläge in den gesamten Innenraum war das Material unmittelbar sinnlich erlebbar. Herausziehbare schiebetafeln boten detaillierte Informationen, ohne die reduzierte Optik zu beeinträchtigen.
Selbst für exklusives Catering war Platz auf kleinstem Raum: auf einem Laufband wurden Getränke und „RunningSushi“ angeboten. Die ästhetische Konzeption hat ihre Wirkung auf die anvisierte Zielgruppe nicht verfehlt: überdurchschnittlich viele der Besucher waren Architekten.

Statement der Jury:
Mit der dreidimensionalen Skulptur eines schwarzen Kubus, der sich dem Besucher mit einer weichen, wellenförmigen Geste öffnete, wurde eine nachhaltig einprägsame Form eines Markenauftritts geschaffen. Die Produktpräsentation (Bodenbeläge) wurde als gestalterischesElement eingesetzt. Es gelang, die Zweidimensionalität von Bodenbelägen zugunsten einer dreidimensionalen, vielschichtigen Unternehmendarstellung aufzulösen. Das Ergebnis war ein aufsehenerregender Stand mit gezielten Marken- und Produktbotschaften.

Bilder und mehr Informationen erhalten Sie hier: http://fairconstruction.blogspot.com/

Keywords: Doppelstock, Event Management, Messebau, Messedesigner und Messebaugestalter, Messen, Messestand, Mietmöbel, Stahlbau, Statik

MDL-expo International GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Beispiele aus dem Produkt-Portfolio von MDL-expo International GmbH

ADAM Awards Kunde MERCEDES für MDL-expo International von MDL-expo International GmbH Vorschau
11.08.2011

ADAM Awards Kunde MERCEDES für MDL-expo International

So urteilt die Branche Auszeichnungen für MDL expo International