Coaching: Business trotz Handicap, Business mit Handicap

Coaching: Business trotz Handicap, Business mit Handicap von Vertriebsberatung und Training

Von: Vertriebsberatung und Training  20.10.2010
Keywords: Weiterbildung, Fortbildung, Training

Seit September 2010 unterstütze und begleite ich Menschen mit Handicap bei ihrem Weg, den Wiedereinstieg ins berufliche, aber auch gesellschaftliche Leben zu finden, zu gehen und zu meistern.
Wie? Mit Personal Coaching.
Warum? Durch meine eigene MS, die vor 5 Jahren diagnostiziert wurde, habe ich auch in diesem Bereich viele unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Mir liegt es am Herzen, Menschen mit Handicap zu ermutigen, ihre Wege zu entdecken, zu meistern und zu gehen.
In diesem Jahr habe ich eine weiterführende, ganzheitliche Coachingausbildung abgeschlossen.
Coaching, das ist die lösungs- und zielorientierte Begleitung von Menschen und vor allem aus dem Profisport bekannt. Seit einiger Zeit wird Coaching aber auch immer mehr für den privaten und beruflichen Bereich genutzt. Ich arbeite sehr eng mit meinen Klienten zusammen und erarbeite mit ihnen gezielt Perspektiven, die zu deren Qualifikationen, Möglichkeiten und Neigungen passen.
Krisen können wir als Chance begreifen! Mein Motto ist:
„Busicap - Wissen bedeutet, erlebt zu haben.“
Das Coaching-Angebot bezieht auch die Personen mit ein, die ein Familienmitglied oder einen Freund mit einer Behinderung haben und nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen, wie sie den Betroffenen unterstützen können.

Keywords: Fortbildung, Personalentwicklung, Training, Weiterbildung

Vertriebsberatung und Training kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken