Messe-Analyse

Von: AllCon Service & Dienstleistungs  16.05.2012
Keywords: Unternehmensberatung, PR Beratung, Zeitarbeit

Messen und der Faktor Mensch Über Erfolg oder Misserfolg eines Messeauftrittes entscheiden in erster Linie die Mitarbeiter am Messestand. Genau hier werden aktive und überzeugend argumentierende Verkäufer wichtig, sind freundliche Berater und zuvorkommende Mitarbeiter am Stand entscheidend. Ein gut geschultes Team, das geschlossen hinter dem Unternehmenskonzept steht, gibt Ihnen einen Vorsprung, der oft entscheidend ist. Messetraining ist daher immer darauf ausgerichtet, aktives und kundenorientiertes Verhalten zu vermitteln. Ziel ist es, die Bedürfnisse und Wünsche der Besucher und der potentiellen Kunden zu erkennen und gezielt auf diese einzugehen. Schwerpunkte liegen auf der erfolgreichen Ansprache von Besuchern und auf der grundlegenden Kenntnis von Fragetechniken und Besonderheiten auf unterschiedlichen Messen. Werden Sie sich der Wirkung Ihrer eigenen Persönlichkeit für erfolgreiche Messegespräche bewusst. Kundenorientiertes Verhalten auf Messen Standbetrieb und Standpersonal "messefit" machen. Erkennen von Kundentypen. Die erfolgreiche Besucheransprache. Unterschiedliche Bedürfnisse und Kundenpräferenzen erkennen. Verbale und nonverbale Kommunikation. Zielgerichtete Abschlusstechniken. Teamgeist entwickeln, überzeugendes Auftreten. Messecoaching Aktive Messebetreuung - Training-on-the-job. Auswertung und Optimierung von Besuchergesprächen. Zielförderndes Verhalten ausbauen. Selbstorganisation und Motivation. Messenachbereitung Kundenanalyse und Verkaufsplanung. Entscheidungsebenen analysieren. Positionierung. Zeitmanagement und Selbstmanagement. Gesprächsplanung und Erfolgskontrolle.

Keywords: Arbeitnehmerüberlassung, PR Beratung, Unternehmensberatung, Zeitarbeit

AllCon Service & Dienstleistungs kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Produkte und Dienstleistungen von AllCon Service & Dienstleistungs

16.05.2012

Outsourcing

Immer mehr Unternehmen konzentrieren sich auf Ihre Kernkompetenzen, für die sie einen fixen Mitarbeiterstab einsetzen. Leistungen, die externe Spezialisten schneller,


16.05.2012

Zeitarbeit

Noch immer bestehen gewisse Vorbehalte gegen die Zeitarbeit. Zu Unrecht, denn gerade in der derzeitig schwierigen konjunkturellen Situation bietet diese


16.05.2012

Personalberatung

Sie haben Wunschkandidaten, die noch in anderen Unternehmen tätig sind und möchten diese vertraulich und diskret kontaktieren. Wir übernehmen dies


16.05.2012

Personalvermittlung

Den exakt richtigen Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu finden, kostet Zeit, Geld und manchmal auch Nerven. Schließlich entscheiden Qualifikation und


16.05.2012

On-Site Management

Beim On-Site Management wird der Kunde durch eine umfassende Leistungspalette unterstützt: Von der Beratung und Planung, über Bedarfsermittlung und Recruiting,