Amerikanische Chiropraktik

Amerikanische Chiropraktik von Chiropraxis Dohrmann Amerikanische Chiropraktik

Von: Chiropraxis Dohrmann Amerikanische Chiropraktik  27.08.2015
Keywords: Chiropraktiker

Schmerzen im Rücken können langwierig sein. Ein Grund dafür: Oft wird nur die eine schmerzhafte Stelle behandelt. Dabei ist fast immer ist die gesamte Statik des Körpers verantwortlich für unser Unwohlsein. Hier setze ich an. Seit 8 Jahren arbeite ich als Chiropraktiker in Hamburg, seit 2014 in meiner Praxis in Hamburg-Winterhude. In meiner Arbeit habe ich gelernt: Wenn Schmerzen und Unbeweglichkeit auftreten, ist meist das gesamte Wechselspiel zwischen Muskeln und Gelenken einbezogen. Oft sind blockierte Wirbel Auslöser für die Probleme, manchmal sind es aber auch andere Gelenke. Die Amerikanische Chiropraktik, eine Methode, auf die auch Sportler wie Olympiasieger Usain Bolt setzen, bringt die Gelenke durch sanfte und schonende manuelle Griffe wieder in ihre natürliche Position. Mein Blick als Chiropraktiker gilt dabei dem ganzen Bewegungsapparat. Ich untersuche die Wirbelsäule, aber auch alle anderen Gelenke. Manchmal kann sogar eine Blockade im Kiefer zu Beschwerden im Rücken führen: Die Kauhaltung ist schief, der Patient gleicht das mit dem Nacken aus, die schräge Nackenhaltung wird wiederum von der unteren Wirbelsäule ausgeglichen, und so kann es kommen, dass eine Fehlstellung im Kiefer zu Kreuzschmerzen führt. Ein Beispiel dafür, warum es wichtig ist, den ganzen Körper zu betrachten. Zu Beginn der Therapie in meiner Praxis in Hamburg-Winterhude steht eine gründliche Untersuchung, bei der ich auch meine langjährige Erfahrung als Physiotherapeut einbringe. Häufig kann dann schon eine einzelne Behandlung deutliche Verbesserungen bringen. Aber um das Problem grundlegend und nachhaltig anzugehen, empfehle ich mehrere Termine. Auch zur Prophylaxe gegen Rückenschmerzen eignet sich die Amerikanische Chiropraktik, die in den USA einen der größten Berufszweige im Gesundheitswesen darstellt und auch in Deutschland immer populärer wird. Ich behandle auch Kinder mit Haltungsproblemen, sowie Sportler, die ihre Beweglichkeit verbessern wollen.

Keywords: Chiropraktiker

Chiropraxis Dohrmann Amerikanische Chiropraktik kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Produkte und Dienstleistungen von Chiropraxis Dohrmann Amerikanische Chiropraktik

05.03.2015

Amerikanische Chiropraktik

Chiropraktik bietet nicht nur Hilfe bei Rückenschmerzen