Exklusive Vorstellung von „Mein Gestüt“ – in einem Wettbewerb können die Teilnehmer das Spiel noch a

Von: dtp young entertainment GmbH & Co.KG  19.12.2007
Keywords: Spiele

„Mein Gestüt“ ist eine Aufbausimulation für alle jungen Pferde- und Reitsportbegeisterten. Der erste Teil für PC und Nintendo DS führte wochenlang die Kinderspiele-Verkaufscharts an. Der Nachfolger erscheint nun erstmals auch für die Wii. Die Leser von „Wii Player – Das Magazin“ können Einfluss auf die endgültige Gestaltung des Spiels nehmen. Sie dürfen den Namen eines Pferdes bestimmen, das dann im Spiel so heißen wird – und zwar weltweit. Im Abspann werden zudem von Lesern gezeichnete Bilder zu sehen sein. Wer sich im Malwettbewerb mit den schönsten Entwürfen durchsetzt, entscheidet eine Jury aus der Wii-Player-Redaktion, dtp young entertainment und dem Entwickler Sproing. „Wir freuen uns, mit Computec und 'Wii Player' starke Partner für die exklusive Vorstellung unseres Spiels und den ungewöhnlichen Wettbewerb gefunden zu haben und sind gespannt auf die Zusendungen“, so Katrin Haase, Marketing Manager von dtp young entertainment. „Wir sind sehr glücklich, dass wir unseren Lesern mit der kommenden Ausgabe etwas ganz Besonderes bieten können“, schwärmt Christoph Kraus, verantwortlicher Redakteur von Wii Player – Das Magazin. „Sie erfahren nicht nur Details des Spiels weltweit als erste, sondern dürfen sogar aktiv an der Gestaltung mitwirken. Das ist für echte Spielefans viel mehr wert als ein materieller Preis.“ Florian Brich, Objektleiter Konsolenmagazine: „Wii Player spricht gezielt neue Leser an, die durch Wii und Nintendo DS erstmals Begeisterung am Spielen gefunden haben. Diese Aktion unterstreicht den eigenständigen Fokus des Magazins und aktiviert gleichzeitig die Kreativität der Leser.“ Über dtp young entertainment:
dtp young entertainment GmbH Co. KG wurde als Tochterfirma der dtp entertainment AG im Dezember 2004 gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg konzipiert, veröffentlicht und lizenziert Kinderthemen in den Segmenten PC-Spiele, Konsolenprodukte, Hörspiele und Merchandising. Die Key Serienlabels, unter denen national und international veröffentlicht wird, sind „Pferd Pony“, „ANIKIDS“ und 'Classics to Go'. Darüber hinaus zählen starke Stand-Alone-Titel wie z. B. 'Germany's next Topmodel' und 'THNIK' zum Portfolio des Hamburger Publishers.

Keywords: Spiele

dtp young entertainment GmbH & Co.KG kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken