Admiral Nelson - victor At Trafalgar von Emporium-Hamburg

Admiral Nelson - victor At Trafalgar von Emporium-Hamburg von EMPORIUM Hamburg Münzhandelsgesellschaft mbH

Von: EMPORIUM Hamburg Münzhandelsgesellschaft mbH  07.03.2011
Keywords: An- und Verkauf von Münzen, Gold und Silber, Silbermünzen

Admiral Nelson war ein Mann der Geschichte schrieb. Mit seinen umstrittenen Entscheidungen gewann er wichtige Schlachten gegen die Franzosen unter Napoleon. Noch immer ist Lord Nelson ein britischer Volksheld, der für seine Siege und seinen unerschrockenen Kampf bis zum Tod berühmt ist.

Geboren am 29.09.1758 im englischen Norfolk, kam Horatio Nelson schon mit zwölf Jahren zur britischen Kriegsmarine. Dort erlernte er die Seefahrerei, Kriegslisten und –taktiken, während die anderen gleichaltrigen ihre Freizeit genossen. Seine berühmteste Schlacht, war die am Kap von Trafalgar. Sie endete mit einer verheerenden Niederlage für die französisch-spanischen Flotte: 20 Schiffe wurden von den Briten erobert oder zerstört – die britische Flotte verlor hingegen kein einziges Schiff.

Diese Münze, geprägt von den British Virgin Islands, wurde im Jahr 2008 zum 250. Geburtstag des britischen Nationalhelden herausgegeben. Das Motiv zeigt das Schiff Nelsons während der Schlacht vor dem Kap von Trafalgar.

Keywords: An- und Verkauf von Münzen, Gold und Silber, Silbermünzen, Weltmünzen

EMPORIUM Hamburg Münzhandelsgesellschaft mbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken